Ich hab von innen ein Time-Sert gesetzt. Klappt wunderbar.
Zu den Time-Sert Preisen: Ich empfehle nicht nur bei Würth zu schaun. Idealerweise ist grad wer in den USA, da kosten die Kits für eine Gewindegröße weniger als bei uns eine Helicoil-Kopie und wenn das Porto wegfällt kann man sich überlegen, gleich die 4-5 üblichen Verdächtigen bei den Größen zu kaufen. Kann man immer brauchen.
LG
Greg
Ah gut zu wissen! Ist bei dir die Funktion mit dem Ölablauf erhalten?
Ja klar, das Standard-M6-Timesert ist ja recht kurz: 8mm oder so.
@Straßenschrauber
Wenns dir nicht passt, daß Tim nachfragt, dann bleib hier fern!
@2KFan
Bist du dir sicher, daß die Ablaufbohrung ins Gewinde geht? Welchen Nutzen erfüllt dann der Schaft? Ich finde das Interessant.
Zur Schraubensicherung: Mir wäre der 243 zu unsicher. Da wäre hochfester besser. Aber man kann auch die Wurmschraube setzen und dann den Eingang verschlagen. Dann geht es auch nicht mehr raus. Zur Sicherheit gemeinsam mit 243 (dichtet auch etwas).
Aber alles selbst noch nicht gemacht.
Ich würde auch eine Buchse bevorzugen. Egal ob mit oder ohne Ablauf.
Wenns meine wäre, würde ich die Buchse über den Ablauf setzen und mit Endfest oder JB Weld Classic einklaben.
So kann nichts passieren.
Das originale M6 Gewinde ist nie im Leben dicht.
Da wird mit Sicherheit das ein oder andere Ölfiltergehäuse über Nacht ablaufen ohne dass der Besitzer was merkt über Jahre.
Ich möchte es eigentlich gar nicht wissen.
So wird die Ölversorgung theoretisch verbessert. Besonders mit der alten Ölumpe ne gute Maßnahme.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!