K&N Luftfilter

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

K&N Luftfilter

Beitrag von guest »

Hallo,

Ich lese hier immer öfters was über K&N Luftfilter.
Was genau ist der Vorteil dieser Luftfilter?
Besserer Klang?
Bessere Leistung?
Bessere Filterung?

Oder alles? :D

Danke für die Antworten.


Gruß, Felix

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: K&N Luftfilter

Beitrag von guest »

Hallo Felix,
der K&N Filter hat viele Vorteile! Der größte Vorteil ist aber der höhere Luftdurchsatz. Da die XT´s von der Einlaßseite her ziemlich zugestopft sind bringt es auf jeden Fall einen Nutzen. Außerdem muß man ihn nur alle 50000 km reinigen..:o Ich habe meinen bei Ebay geschossen und für gut 60 Euronen erworben.
Gruß,
Axel

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: K&N Luftfilter

Beitrag von guest »

Kostet bei Louis 58,95,- für die 3TB.

XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: K&N Luftfilter

Beitrag von guest »

Danke für deine Antwort.


Was hat der höhere Luftdurchsatz für Auswirkungen auf die Motorleistung?

Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: K&N Luftfilter

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Felix,

>Was genau ist der Vorteil dieser Luftfilter?

zuerstmal gibt es eine wesentliche Gewichtserleichterung im Geldbeutel :-)
Außerdem kommt man nicht mehr auf die Idee einen Sport-Auspuff zu montieren, denn in den meisten Fällen muß durch diese Kombination der Vergaser neu abgestimmt werden.
Besonders interessant wird das unter dem Gesichtspunkt der Abgas-Untersuchungs-Pflicht für Krafträder (mit Erstzulassung ab 01.01.89) im kommenden Jahr.

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Oh Shit!!!

Beitrag von guest »

Oh man,
da bin ich aber mit meinem Sebring G Power, Devil Krümmer, K&N und Air Vents mit einer 147 ger Hauptdüse in der linken Vergaserkammer voll in den A..... gekniffen! :o Na ja, dann muß halt wieder ein bisserl geschmiert werden..;-) Hätten die den Scheiß nicht erst ab Baujahr 90 veranstalten können? Ertszulassung: 16.6.1989 (Grummel)
Gruß,
Axel


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Oh Shit!!!

Beitrag von guest »

woran erkenne ich den K&N-Filter?
Nicht dass ich mir einen kaufe und schon einer eingebaut ist, gelle? ;-)
Meinen Lufi hab ich grad gereinigt gehabt.
Also ihr meint es lohnt sich richtig, was? Merkt man sofort, wenn man den K&N einbaut? Sinkt der Spritverbrauch auch etwas?

Gruß


XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

K&N

Beitrag von guest »

Hi, ich habe gut 10 Jahre den original Lufti gereinigt und gepflengt und irgendwann war er dann hin! K&N Luftis habe ich schon auf einigen Kisten montiert, Gs 550,CB 900 R, Z900, LC 4 und Duke und jetzt hat meine 16 Jahre alte 2 KF auch so ein Teil! Ich war heute Abend mit einem Kumpel mit Freundin und Kumpel (Z900- Fan) um den Rursee herum unterwegs. Es macht einfach Spaß einen enthemmten XT- Motor zu fahren!! Ich war in den 16 Jahren auf Korsika, Sardinien, Sizilien, in den Pyreneen und natürlich in Spanien und Frankreich unterwegs. Die XT hat immer gefuntzt und war in all der Zeit mein persöhnlicher Liebling!! Ihr einfach mal etwas zu gönnen macht einfach Spaß! Natürlich war der Kumpel mit der Top- getunten Z 900 und ´nem 180 ger Hinterradschlappen heute schneller unterwegs aber richtig Respekt hat sie sich nicht nur heute verschafft! Wenn der "Original- Lufti" nix mehr bringt, so seit euch bewußt, dass ihr immerhin einen Eintopf mit 600 Kubik unter dem Arsch habt und das ist schon einiges!!! Die Kraft langsam zu entfalten hat fast was Erotisches.. ;-)
Gruß, Axel

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: K&N

Beitrag von guest »

hallo.

ich hab so nen k&n luftfilter drin.
wie reinigt man den denn am besten.
ich hatte mal irgendwo was von auswaschen gelesen.
kann das sein?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: K&N

Beitrag von guest »

also bei der 3tb wär das ja so ein filter in kunststoff und mit metallgitter davor. Da bläst man nur kräftig von innen nach außen würde ich sagen.

Gruß

XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

Antworten