Hallo Felix,
der K&N Filter hat viele Vorteile! Der größte Vorteil ist aber der höhere Luftdurchsatz. Da die XT´s von der Einlaßseite her ziemlich zugestopft sind bringt es auf jeden Fall einen Nutzen. Außerdem muß man ihn nur alle 50000 km reinigen.. Ich habe meinen bei Ebay geschossen und für gut 60 Euronen erworben.
Gruß,
Axel
zuerstmal gibt es eine wesentliche Gewichtserleichterung im Geldbeutel
Außerdem kommt man nicht mehr auf die Idee einen Sport-Auspuff zu montieren, denn in den meisten Fällen muß durch diese Kombination der Vergaser neu abgestimmt werden.
Besonders interessant wird das unter dem Gesichtspunkt der Abgas-Untersuchungs-Pflicht für Krafträder (mit Erstzulassung ab 01.01.89) im kommenden Jahr.
Oh man,
da bin ich aber mit meinem Sebring G Power, Devil Krümmer, K&N und Air Vents mit einer 147 ger Hauptdüse in der linken Vergaserkammer voll in den A..... gekniffen! Na ja, dann muß halt wieder ein bisserl geschmiert werden.. Hätten die den Scheiß nicht erst ab Baujahr 90 veranstalten können? Ertszulassung: 16.6.1989 (Grummel)
Gruß,
Axel
woran erkenne ich den K&N-Filter?
Nicht dass ich mir einen kaufe und schon einer eingebaut ist, gelle?
Meinen Lufi hab ich grad gereinigt gehabt.
Also ihr meint es lohnt sich richtig, was? Merkt man sofort, wenn man den K&N einbaut? Sinkt der Spritverbrauch auch etwas?
Hi, ich habe gut 10 Jahre den original Lufti gereinigt und gepflengt und irgendwann war er dann hin! K&N Luftis habe ich schon auf einigen Kisten montiert, Gs 550,CB 900 R, Z900, LC 4 und Duke und jetzt hat meine 16 Jahre alte 2 KF auch so ein Teil! Ich war heute Abend mit einem Kumpel mit Freundin und Kumpel (Z900- Fan) um den Rursee herum unterwegs. Es macht einfach Spaß einen enthemmten XT- Motor zu fahren!! Ich war in den 16 Jahren auf Korsika, Sardinien, Sizilien, in den Pyreneen und natürlich in Spanien und Frankreich unterwegs. Die XT hat immer gefuntzt und war in all der Zeit mein persöhnlicher Liebling!! Ihr einfach mal etwas zu gönnen macht einfach Spaß! Natürlich war der Kumpel mit der Top- getunten Z 900 und ´nem 180 ger Hinterradschlappen heute schneller unterwegs aber richtig Respekt hat sie sich nicht nur heute verschafft! Wenn der "Original- Lufti" nix mehr bringt, so seit euch bewußt, dass ihr immerhin einen Eintopf mit 600 Kubik unter dem Arsch habt und das ist schon einiges!!! Die Kraft langsam zu entfalten hat fast was Erotisches..
Gruß, Axel