Kennt einer eigentlich den Grund für die um 100ccm reduzierten XT-600er Modelle in Österreich? Abgasvorschriften?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
federbein eingesackt
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: federbein eingesackt
>Abgasvorschriften?
Ja, und Lärmvermeidung.
Ja, und Lärmvermeidung.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Und irgendwas mit der Versicherung war da doch auch noch?!
Gruß, Bill
Gruß, Bill
nochmals drüber gestolpert: De Carbon-Dämpfer sind IMMER unter Hochdruck (egal, welches Gas) und dürfen nicht geöffnet werden.
Soweit ich das jetzt überschauen kann, sind alle Mono-Federbeine nach dem De-Carbon-System aufgebaut. Der Name kommt vom Erfinder Christian Bourcier de Carbon, der seine Firma 1953 gründete. Das Patent ging dann sehr schnell an Bilstein (Deutschland). Da es (das Patent) mittlerweile ausgelaufen ist, haben auch andere hersteller wie Yamaha und Koni (heute: Ikon) seit Anfang/Mitte der 80er Jahre De Carbon Dämpfer. Ein Segen für die Motorradwelt. Danke.
Das war ein Beitrag von
Steffen
für Radio Yamaha und dessen Textausgabe auf XT.600.de
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Soweit ich das jetzt überschauen kann, sind alle Mono-Federbeine nach dem De-Carbon-System aufgebaut. Der Name kommt vom Erfinder Christian Bourcier de Carbon, der seine Firma 1953 gründete. Das Patent ging dann sehr schnell an Bilstein (Deutschland). Da es (das Patent) mittlerweile ausgelaufen ist, haben auch andere hersteller wie Yamaha und Koni (heute: Ikon) seit Anfang/Mitte der 80er Jahre De Carbon Dämpfer. Ein Segen für die Motorradwelt. Danke.
Das war ein Beitrag von
Steffen
für Radio Yamaha und dessen Textausgabe auf XT.600.de
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>xt 500e bj 92.
>Von Wilbers habe ich schon ein Angebot......
>"Da lohnt sich dann eine Wartung"
>Kann man die selber warten?
Das ist bestimmt das ECO 540 von Wilbers oder?
Ist das nicht von der Länge genau gleich wie das original der 3TB?
>Von Wilbers habe ich schon ein Angebot......
>"Da lohnt sich dann eine Wartung"
>Kann man die selber warten?
Das ist bestimmt das ECO 540 von Wilbers oder?
Ist das nicht von der Länge genau gleich wie das original der 3TB?