War am Wochenende nach Feierabend ein wenig am rumcruisen.
Ca 30km bis zu einem Freund. Mein alte Lady schnurrte und freute sich über die Ausfahrt. Nach ca 1h bin ich dann weitergezogen. 1 Kick und sie lief dann bisschen bergab gefahren und ins nächste Dorf hier begann nun der Spuk.
Bei ca 3000 Touren sobald ich den Gashahn voll ziehe spukt und bockt sie klingt fast so wie wenn sie ausgehen will. Dann gabs seit langen auch mal wieder eine laute Fehlzündung. Und seit dem hat sie Probleme mit der Gasannahme bei ca 3000 Touren.
Zu Hause erstmal gecheckt ob genug Benzin nachfliest. Alles wunderbar.
Habe mich dann heute dazu entschlossen meine alten Benzinschläuche durch neue zu ersetzen ( da ich ein ähnliches Vehalten ja schon mit dem leichten knick im Schlauch hatte).
Da ich eh schon am basteln war auch Vergaser ausgebaut und siehe da Siebchen hat ein klein wenig Dreck ( feine Härchen) dran weg gemacht gehofft das wars. Alles zusammengebaut.
Nun geht sie auch mal aus wenn ich aus dem Standgas raus zuviel Gas gebe. Bei 3000 Touren darf ich nur vorsichtig Gas geben. Ab 3600 Touren ist es ihr dann egal ob Hahn voll auf oder nur langsam und dreh schon hoch.
Mit offenem Tankdeckel gefahren aber ausser Sprit im Gesicht keine Besserung. Vergaser ist definitiv sauber. Lufi auch.
Was kann das sein`?
Habe mich schon gefragt ob dieses Phänomen evtl mit der Vergasermembran zusammenhängen kann.
Bin grad recht entmutig und ratlos.
Hoffe ich finde hier den richtigen Wink in die richtige Richtung damit die Lady wieder schnurrt.
Luftfilterpilze sind momentan eh nich drin also sieht sie schön Original aus

Grüsse der Mauxs ratlose Hans