Motorleistung zu mager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
tomtom
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorleistung zu mager

Beitrag von tomtom »

hallo, meine xt läuft nur 125km/h und auch der durchzug ist recht mager, angeblich ist sie entdrosselt worden (lt. vorbesitzer), merken tut man davon allerdings nichts. eingetragen sind 33kw und 155 spitze, nur warum geht sich nicht ?
2. kann es an der vergasermembrane liegen, wo kann sie außer den ansaugstutzen noch gedrosselt sein ?
3. der vorbesitzer hat eine bsm future drunter gebaut, da aber die halterung umgeschweist wurde, gehe ich davon aus, das sie nicht dazu passt.
4. was hat es mit den eg abe`s auf sich, muss das im schein eingetragen sein ?

Black is beautyfull XT600E 3UX Bj. 2000

qbana

RE: Motorleistung zu mager

Beitrag von qbana »

hast du eine K oder eine E?

bei der K muss nämlich noch die bedüsung verändert werden zum entdrosseln!

gruß qbana

tomtom

RE: Motorleistung zu mager

Beitrag von tomtom »

ist die E siehe unten

tomtom

Gänge schwergängig

Beitrag von tomtom »

seit ich ölwechsel gemacht habe (10W40 teilsyt. procycle von louis) gehen die gänge nach und nach schwerer, liegt das am öl ?

Huby

RE: Gänge schwergängig

Beitrag von Huby »

auch bei einer E muss die Bedüsung geändert werden. Beide Ansaugstutzen 30 mm. Düsennadel Primärteil 2. Pos. von oben, die des sek. Teils 5. Pos. von oben.

Das mit den schweren Gängen liegt def. nicht am Öl. Wenn die Kupplung irgendwann nicht mehr richtig trennt, besteht immer ein gewisser Druck auf den Zahnrädern. Die Schaltgabeln können die Zahnräder nicht mehr vernünftig trennen wg. dem dauernden Zug der Kupplung auf die Getriebewelle.
Hatte das Problem auch. Nach dem Wechsel der Reibscheiben sind die Schaltprobleme fast völlig verschwunden.

Huby

tomtom

RE: Gänge schwergängig

Beitrag von tomtom »

ist nur merkwürdig, das es erst aufgetreten ist, nachdem ich den ölwechsel gemacht habe. es kam nach und nach und zudem hat der mot erst 20.000km gelaufen, ok wurde von einer fraue gefahren, aber wäre schon sehr früh für kupplunglamellen

Antworten