Bei meinen anderen Moppeds hatte ich schon mal zur Fehlersuche eine sogenannte Zweikabelelektrik gebastelt. Ich weiß nicht ob das bei der CDI-Geschichte mit all den netten Zündverhinderern auch geht (Ständerschalter, Leerlaufschalter, Kupplungsschalter), da müsste man mal den Schaltplan studieren. Die Idee ist so:
Die Zündspule braucht zum Funktionieren nur zwei Kabel. Und die sollte man so direkt wie möglich von der CDI außenrum rüberziehen, ohne dass da etwas über den Kabelbaum läuft (wo praktisch überall mittels Masseschluss ein Problem sein könnte). Zusätzlich einen Schalter der das Primärkabel zur Zündspule irgendwo auf Masse legt (zum Motor abstellen).
Sämtliche Zündverhinderer (oben angeführt) möglichst nahe an der CDI durch entsprechende Maßnahme (kurzschließen etc) abfangen.
Du machst praktisch einen sehr abgespeckten Kabelbaum für die Zündung der das nötigste beinhaltet um fahren zu können.
Und dann probier mal.
Cheers
motorang
