na hier kann man ja alles zu dem Thema nachlesen....auch deine "Straftaten" aus dem Oktober.

Den Fred hätt ich an Deiner Stelle ja nicht wieder aufgewärmt... GRINS
Derart rustikal mit nem Moter, der bekanntermaßen metallisch harte Schläge erzeugt umzugehen .... soll ungemein die Rissbildung fördern.
Jegliches Kicken mit 120kg, Anlasser benutzen oder auch schieben würde ich mir in einem solchen Fall ja tunlichst verkneifen.
Ich setzt da ehr auf Methoden zur Schadensbegrenzung.
Zur Ursachenforschung in solchen Fällen empfehle ich nen Knebel auf die Kurbelwelle zu setzten, links am LiMa-Stopfen und dann VORSICHTIG von Hand drehen. So läßt sich evtl. der Anschlagpunkt feststellen, sofern der immer am gleichen Drehpunkt erfolgt. Und auf keinen Fall mit Gewalt über einen Anschlagpunkt hinwegdrehen.
Einen Motorständer muß man übrigens nicht unbedingt schweißen. Nen paar Stücke Restholz und ein paar Schrauben langen völlig aus. Zumindest wenn man nur gelegentlich am ausgebauten Motor bastelt.
Dann würde ich als erstes die beiden Seitendeckel und den Zylinderkopfdeckel ab nehmen, evtl. die Lima und das Anlassergedöns mit runter und dann erst mal schauen ob sich so schon was feststellen läßt.
- Mal durch die Kanäle schauen, ob die Ventile bei KW-Bewegung richtig arbeiten (bevor der ZyKo-Deckel ab ist)
- Mal an der KW ordentlich rütteln ... Lagerschaden?
- Nach Rissen im Gehäuse suchen ... Tauschmotor?
- Geräusche bei Kolbenbewegung? ... Bruch Kolben etc?
- Spiel bei KW-Drehung, ohne das der Kolben folgt? ... Pleuel-/Lagerschaden?
- Vorsichtig KW drehen und schauen ob Du den Anschlagpunkt lokalisieren kannst
Es könnte theoretisch zumindest auch die Passfeder rechts auf dem KW-Zapfen abgeschert sein und die Zahnradstellung minimal verdreht ohne das die KW-Mutter gleich total lose ist.
Wenn Du also auf Anhieb nix findest, würde ich rechts erst mal die KW-Mutter lösen, den Kupplungskorb runter etc. und dann wieter schauen.
Dansch solltest Du eigentlich ne ganze Ecke schlauer sein, was den Motorzustand betrifft ohne gleich den Kopf und Zylinder runtergerissen zu haben.
Dann viel Bass bei Spaßteln
Gruß Holger