Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55
RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Das ist ja nur die Rückförderpumpe - die leidet eh immer arg.
Wichtiger wäre der kleinere Rotor. Bin schon des öfteren mit solchen Pumpen gefahren, ohne es zu wissen - ist nie was passiert.
Gefühlsmäßig hab ich mir dann doch mal ne neue gegönnt, aber wichtiger ist wohl, daß die Ansaugglocke frei von Dichtungsresten ist.
MfG
Wichtiger wäre der kleinere Rotor. Bin schon des öfteren mit solchen Pumpen gefahren, ohne es zu wissen - ist nie was passiert.
Gefühlsmäßig hab ich mir dann doch mal ne neue gegönnt, aber wichtiger ist wohl, daß die Ansaugglocke frei von Dichtungsresten ist.
MfG
RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
wieso registrieren? konnte das auch so laden x(
RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Der Link funktioniert. Du musst unten rechts auf Free gehen, wenn du dort keinen Premiumaccount besitzt.
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Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.
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RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Bucheli meint, ich soll die Pumpe mit den Pumpenbereich mit den Pfeilen drauf prüfen. Und das wäre dann die große Pumpe.
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RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Die große Pumpe fördert nur in den Öltank, während die kleine deine KW und Nockenwelle (insg. Speisekreislauf) versorgt - daher sollte man wohl darauf achten! Was nützt dir nen voller Öltank, wenn dein Pleuelfußlager verreckt ?
MfG
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RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Leider hab ich dann, trotz des Buches, keinerlei Messwerte.
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RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Die große Pumpe saugt den "Dreck" aus dem Sumpf wärend das Öl vor der kleinen Pumpe gefiltert ist.
Vermutlich kann man daher aus dem Zustand der großen Pumpe auch auf die kleine Pumpe schliessen
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Vermutlich kann man daher aus dem Zustand der großen Pumpe auch auf die kleine Pumpe schliessen
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Problem ist, dass ich leider nicht weiß was ich für Verschleiss haben darf.
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RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Hei.
Ein Messpunkt ist zwischen einer Rotorspitze, wenn sie in einer Vertiefung steht.
Der 2. Messpunkt ist zwischen Laufring + Gehäuse.
Die übliche Verschleißgrenze beider Werte liegt bei Eatonpumpen um die 8 - 10 hundertstel.
Egal ob Mopped odda Auto.
ölige Grüsse
Ein Messpunkt ist zwischen einer Rotorspitze, wenn sie in einer Vertiefung steht.
Der 2. Messpunkt ist zwischen Laufring + Gehäuse.
Die übliche Verschleißgrenze beider Werte liegt bei Eatonpumpen um die 8 - 10 hundertstel.
Egal ob Mopped odda Auto.
ölige Grüsse
RE: Motor ausgebaut - Was ist zu prüfen?
Ich habe aber keine Beschreibung wie die kleine Pumpe verschlissen sein darf. Die haben nämlich schon ganz schöne Schrammen. Außerdem stimmt es nicht, dass "jede" solche Pumpen 8 - 10 hunder.. haben darf.
Muss der Rotor richtig Kratzer- und Schrammenfrei sein, oder kann die ruhig ein bisschen verschrammt sein, solange die Messwerte in der Tolleranz sind?
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Muss der Rotor richtig Kratzer- und Schrammenfrei sein, oder kann die ruhig ein bisschen verschrammt sein, solange die Messwerte in der Tolleranz sind?
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