Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 17. Sep 2006, 17:11
Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
Außer durch Aufmachen des rechten Seitendeckels. Gibts irgendwelche Hinweise während des Betriebes?
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Tom
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Tom
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
Na, wenn sie durchrutscht!
Der Vollständigkeit halber:
Das könnte natürlich auch am falschen Öl (->Suche), schlecht gängigem Zug, zu wenig Seilzugspiel oder ausgelutschten Federn liegen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Der Vollständigkeit halber:
Das könnte natürlich auch am falschen Öl (->Suche), schlecht gängigem Zug, zu wenig Seilzugspiel oder ausgelutschten Federn liegen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
XTZ 660 Tenere Bj 1994
SZR 660 Bj 1996
Tag auch...
Ein beginnendes Merkmal ist auch wenn der erste Gang im Stand nicht mehr sofort reingeht sondern nur wenn Du die Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen läßt. Das ist die Vorstufe zum durchrutschen...
Gruß Harry
SZR 660 Bj 1996
Tag auch...
Ein beginnendes Merkmal ist auch wenn der erste Gang im Stand nicht mehr sofort reingeht sondern nur wenn Du die Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen läßt. Das ist die Vorstufe zum durchrutschen...
Gruß Harry
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
>Ein beginnendes Merkmal ist auch wenn
>der erste Gang im Stand
>nicht mehr sofort reingeht
>sondern nur wenn Du die
>Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen
>läßt. Das ist die Vorstufe
>zum durchrutschen...
>
>Gruß Harry
Hallo Harry, das kann aber auch vom Öl kommen, das hatten wir schon hunderte Male hier.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>der erste Gang im Stand
>nicht mehr sofort reingeht
>sondern nur wenn Du die
>Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen
>läßt. Das ist die Vorstufe
>zum durchrutschen...
>
>Gruß Harry
Hallo Harry, das kann aber auch vom Öl kommen, das hatten wir schon hunderte Male hier.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
XTZ 660 Tenere Bj 1994
SZR 660 Bj 1996
Tag Henner, erzähl, habe das bei beiden, bei der XTZ und der SZR, ist ja der gleiche Motor, fahre 10/40 Teilsynthetisch, ist eigentlich von nem seriösen Betrieb eingefüllt worden. Welches Öl sollte es denn sein? Die Werkstatt sagt es wäre die Kupplung - da rutscht aber nix durch und im Stand mit Gang drin ist auch kein so starker Vortrieb zu spüren...
Gruß Harry
SZR 660 Bj 1996
Tag Henner, erzähl, habe das bei beiden, bei der XTZ und der SZR, ist ja der gleiche Motor, fahre 10/40 Teilsynthetisch, ist eigentlich von nem seriösen Betrieb eingefüllt worden. Welches Öl sollte es denn sein? Die Werkstatt sagt es wäre die Kupplung - da rutscht aber nix durch und im Stand mit Gang drin ist auch kein so starker Vortrieb zu spüren...
Gruß Harry
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
10w40 mineralisch, bzw. 20w40 mineralisch wird meistens genommen.
die synthetischen sind schon zu ausgeklügelt für unsere motoren
gibt aber in der suche so einige diskussionen drüber
__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
die synthetischen sind schon zu ausgeklügelt für unsere motoren

gibt aber in der suche so einige diskussionen drüber
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Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
>XTZ 660 Tenere Bj 1994
>SZR 660 Bj 1996
>
>Tag auch...
>
>Ein beginnendes Merkmal ist auch wenn
>der erste Gang im Stand
>nicht mehr sofort reingeht
>sondern nur wenn Du die
>Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen
>läßt. Das ist die Vorstufe
>zum durchrutschen...
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und wäre auch unlogisch ...
Kupplungshakeln ist bei Ölbadkupplungen normal und abhängig von Temperatur und Ölsorte.
Vielleicht war es bei Dir eine Vorstufe zum Durchrutschen, aber das lässt sich sicher nicht verallgemeinern, glaube ich ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
>SZR 660 Bj 1996
>
>Tag auch...
>
>Ein beginnendes Merkmal ist auch wenn
>der erste Gang im Stand
>nicht mehr sofort reingeht
>sondern nur wenn Du die
>Kupplung gleichzeitig ein bißchen kommen
>läßt. Das ist die Vorstufe
>zum durchrutschen...
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und wäre auch unlogisch ...
Kupplungshakeln ist bei Ölbadkupplungen normal und abhängig von Temperatur und Ölsorte.
Vielleicht war es bei Dir eine Vorstufe zum Durchrutschen, aber das lässt sich sicher nicht verallgemeinern, glaube ich ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
Hi Harry,
in Kurzform: je besser das ÖL, deste schlechter reagieren unsere "Traktor"-Kupplungen darauf. Wie Deeznutz schreibt: mineralisch un ddas billigste aus dem Baumarkt, was halt die Additive für Moppeds hat. Mehr verrät dir die Suche. Es macht wenig Spa0 die Gegebtsmühlen ständig wieder anzutreiben
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
in Kurzform: je besser das ÖL, deste schlechter reagieren unsere "Traktor"-Kupplungen darauf. Wie Deeznutz schreibt: mineralisch un ddas billigste aus dem Baumarkt, was halt die Additive für Moppeds hat. Mehr verrät dir die Suche. Es macht wenig Spa0 die Gegebtsmühlen ständig wieder anzutreiben

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: Wie merkt man,daß die Kupplungsscheiben runter sind?
Nun ja, ich fahre seit 1,5 Jahren 10W-60 teilsynthetisch von Castrol und meine "Traktor"-Kupplung hat sich seitdem nicht verändert,weder zum besseren noch zum schlechteren
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Tom
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