Hallo,
MEIN MOPPED SPRINGT NICHT MEHR ANx( x(
Heute wollte ich an meiner xt, bj. 91, mal eben kurz nach anleitung hier aus'm forum, das oelleck an der linken gehaeuseseite lockalisieren.
Dazu hab ich erstmal schoen mit'm gartenschlauch abgespritzt, trocknen lassen, abgewischt, mehl drauf, starter gedrueckt und was is?
Dreht und orgelt, batterie super, springt aber nicht an, wie sonst auf'n 1. dreh.
Zuendkerze rausgedreht und siehe da, es gibt jedesmal wen ich den starter neu druecke ganz genau 1x funken, dann is dunkel.
Das rote licht ist an wenn ich zuendung anmache, nach dem ersten versuch zu starten aber sofort aus, geht wieder an nach ein paar sekunden, ist das immer so?
Jetzt hoffe ich auf euch, und das da draussen jemand ist der jetzt sagt: Ahh ja, das ist...... hatte ich doch damals auch!
Ich bin vollkommener electrikschussel, hab nichma'n pruefgeraet.
Habe eine ersatzspule, die ich hier rumliegen habe, angehaengt, selbes phaenomen.
Stecker war runter, kerze ist neuwertig.
Wo soll ich suchen??
Ich habe die kleine gerade komplett ueberholt (fahrwerk zylinder), kabelbaum hatte ich raus aber wie gehabt wieder reingebaut.
Bin ca. 200km gefahren danach, alles suppie.
P.S.: Das leck habe ich schon mit orgeln gefunden, irgendwo am anlasserdeckel.
Teile zuschicken o. CDI an anderes mopped haengen geht nich, bin z.z. in australien.