Danke. Ist schon passiert. Hat geholfen, ist aber noch nicht perfekt. Aber was habe ich den Sch... E-Starter verflucht - der ist einfach im Weg.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Gemischregulierschraube betätigen kann, ohne den Vergaser auszubauen? Das ist nämlich jedesmal einen RIesenaufwand für so 'ne Vierteldrehung!
Rotor-Abzieher
-
- Beiträge: 68
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 16. Sep 2003, 11:04
RE: SIE FÄHRT! SIE FÄHRT WIEDER!!!
Mit nem kurzen Schraubendreher ?
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: SIE FÄHRT! SIE FÄHRT WIEDER!!!
So ein Extrakurzer läuft im Handel auch unter "Vergaserdschraubendreher" - alternativ ein passendes Bit ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: SIE FÄHRT! SIE FÄHRT WIEDER!!!
Vielleicht ist auch nur der Krümmer nicht sauber drauf oder die Dichtungen kaputt? Wäre so ein typischer Zusammenbau-Fehler.
Am Vergaser hat sich ja durch das Reparieren nichts von selber verstellt und vorher hat's ja auch gepasst.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Am Vergaser hat sich ja durch das Reparieren nichts von selber verstellt und vorher hat's ja auch gepasst.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Rotor-Abzieher
Hallo zusammen.
War die Tage in der gleichen Situation, kein Abzieher zur Hand
und das Polrad gewohnt bombenfest.
Original Abzieher: ca 70EU
Nachbau: ca 50EU
Eigenbau aus Stahl mit Feingewinde ca 5-10 EU.
Mein Abzieher: 1,90EU, hat aber etwas getrickst
Ich habe die Maße von der ( übrigens sehr guten und sicher
professionelleren) Anleitung von Andreas entnommen.
Dann eine 22mm Birke Multiplex Platte ca 10x10cm mit den 3
Löchern am Umfang versehen, Mitte markiert, aber kein Loch gebohrt.
3 Stück Gewindestange abgesägt ca 14cm lang, Polradmutter verkehrt
rum bündig aufs Gewinde gesetzt zum Schutz desselben.
Platte drauf, Karosseriescheiben und Muttern, und dann gleichmäßig
angezogen ( sehr wichtig, hat wohl Potential zum vermurksen )
OK, wie zu erwarten, Holz zu weich, aber nur ganz knapp, mit
Buche MPX hätte es vieleicht funktioniert, aber so gings auch mit
nem Trick:
Habe zwischen das Brett und die Mutter einen breiten Meißel gelegt,
und dann gings sofort durch die Bessere Kraftverteilung und
geringere Durchbiegung.
Ist nicht ideal, aber in der Not.... Von Idee bis "Polrad ab"
hats ca 15 Minuten gedauert, da kann man ansich nix sagen.
Vor allem muß man auf gleichmäßiges Anziehen achten und Parallelität.
Ich befürchte zumindest, daß man sonst einiges verschlimmern kann.
Gruß
Christoph
War die Tage in der gleichen Situation, kein Abzieher zur Hand
und das Polrad gewohnt bombenfest.
Original Abzieher: ca 70EU
Nachbau: ca 50EU
Eigenbau aus Stahl mit Feingewinde ca 5-10 EU.
Mein Abzieher: 1,90EU, hat aber etwas getrickst

Ich habe die Maße von der ( übrigens sehr guten und sicher
professionelleren) Anleitung von Andreas entnommen.
Dann eine 22mm Birke Multiplex Platte ca 10x10cm mit den 3
Löchern am Umfang versehen, Mitte markiert, aber kein Loch gebohrt.
3 Stück Gewindestange abgesägt ca 14cm lang, Polradmutter verkehrt
rum bündig aufs Gewinde gesetzt zum Schutz desselben.
Platte drauf, Karosseriescheiben und Muttern, und dann gleichmäßig
angezogen ( sehr wichtig, hat wohl Potential zum vermurksen )
OK, wie zu erwarten, Holz zu weich, aber nur ganz knapp, mit
Buche MPX hätte es vieleicht funktioniert, aber so gings auch mit
nem Trick:
Habe zwischen das Brett und die Mutter einen breiten Meißel gelegt,
und dann gings sofort durch die Bessere Kraftverteilung und
geringere Durchbiegung.
Ist nicht ideal, aber in der Not.... Von Idee bis "Polrad ab"
hats ca 15 Minuten gedauert, da kann man ansich nix sagen.
Vor allem muß man auf gleichmäßiges Anziehen achten und Parallelität.
Ich befürchte zumindest, daß man sonst einiges verschlimmern kann.
Gruß
Christoph