ölwechsel
-
- Beiträge: 358
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02
ölwechsel
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Ölwechsel. Er wurde ja schon gut beschrieben aber was ich vorher besorgen muss ist nicht extra aufgelistet. Ist es ausreichend? 2,8 l Öl drei Dichtungen (Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen) und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen? Was mich nerven würde da erst am nächsten Tag geht. Öl und 14er Dichtung habe ich die anderen hatte Polo nicht, muss ich wohl noch zum Yamse Dealer.
Grüsse vom unsicher anfangenden Schrauber
Beny
ich habe eine Frage zum Ölwechsel. Er wurde ja schon gut beschrieben aber was ich vorher besorgen muss ist nicht extra aufgelistet. Ist es ausreichend? 2,8 l Öl drei Dichtungen (Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen) und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen? Was mich nerven würde da erst am nächsten Tag geht. Öl und 14er Dichtung habe ich die anderen hatte Polo nicht, muss ich wohl noch zum Yamse Dealer.
Grüsse vom unsicher anfangenden Schrauber
Beny
RE: ölwechsel
Jau, dur fehlt ein großer Auffangbehälter. Bei der Amlassschraube vorne im Rahmen spritzt das Öl bis zu 40cm weit raus... Also nicht bei Mutti auf dem Hof machen !!! 
Trichter davorhalten hat sich bewährt beim lösen der Schraube.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -

Trichter davorhalten hat sich bewährt beim lösen der Schraube.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: ölwechsel
... ein paar Lappen und nen M6er Helicoli für den Ölfilterdeckel, wenn du gerade erst mit Schrauben anfangst. Alternativ: Ölfilterdeckel VORSICHTIG fest ziehen 
Und bei den Preisen würde ich auch gleich den Ölfilter mit wechseln
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Und bei den Preisen würde ich auch gleich den Ölfilter mit wechseln
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: ölwechsel
Ist es ausreichend? 2,8 l Öl drei Dichtungen
>(Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen)
>und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann
>inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen?
Ja, n Kasten Bier.
Die Kupferscheibe von der M6 Entlüfterschraube die übrigendz M 5 is habick jetz schon n Duzend mal weiterbenutzt.
Wie schon erwähnt - mit VIEL GEFÜHL anziehn - grade mal handfest + noch n bischen., das reicht.
Sonst gesellt sich zur sauerei noch Stress.
*
>(Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen)
>und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann
>inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen?
Ja, n Kasten Bier.


Die Kupferscheibe von der M6 Entlüfterschraube die übrigendz M 5 is habick jetz schon n Duzend mal weiterbenutzt.
Wie schon erwähnt - mit VIEL GEFÜHL anziehn - grade mal handfest + noch n bischen., das reicht.
Sonst gesellt sich zur sauerei noch Stress.

*
RE: ölwechsel
Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik, sonst siehst Du danach so aus wie ich.
Gruß Knut
Einen Fehler begehen und zu ihm stehen, erst das heißt wahrhaft fehlen.x(

Gruß Knut
Einen Fehler begehen und zu ihm stehen, erst das heißt wahrhaft fehlen.x(
RE: ölwechsel
>Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik, sonst
>siehst Du danach so aus wie ich.
Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...
Gruß vom Bär
>siehst Du danach so aus wie ich.

Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: ölwechsel
Druckluft aufn Tank geben kommt auch gut, ~2 bar reichen vollkommen.
Schraube nur lockern, nich rausdrehn!
So schnell haste noch nie entlüftet. :7
*
Schraube nur lockern, nich rausdrehn!
So schnell haste noch nie entlüftet. :7
*
RE: ölwechsel
Habe weder Druckluft noch Kicker,(Will ja nicht aussehen wie Bär
:* ) aber vielen Dank für die guten Ratschläge:+ Werde sehen ob ich mich heute Abend duschen muss und ob ich am WE fahren kann:-)
Beny


Beny
RE: ölwechsel
>>Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik,
>sonst
>>siehst Du danach so aus wie ich.
>
>
>Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...
..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
..oder beim orgeln den Deko-Hebel ziehen.
mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange
73
Tom, dessen DJ02 noch einen hat
>sonst
>>siehst Du danach so aus wie ich.

>
>
>Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...
..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
..oder beim orgeln den Deko-Hebel ziehen.
mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange
73
Tom, dessen DJ02 noch einen hat
RE: ölwechsel
>
>..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
>
>mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange
>
>73
>Tom, dessen DJ02 noch einen hat
brauch man doch einfach nur den zündkerzenstecker abziehen
>..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
>
>mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange
>
>73
>Tom, dessen DJ02 noch einen hat
brauch man doch einfach nur den zündkerzenstecker abziehen