ölwechsel

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Beny
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ölwechsel

Beitrag von Beny »

Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Ölwechsel. Er wurde ja schon gut beschrieben aber was ich vorher besorgen muss ist nicht extra aufgelistet. Ist es ausreichend? 2,8 l Öl drei Dichtungen (Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen) und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen? Was mich nerven würde da erst am nächsten Tag geht. Öl und 14er Dichtung habe ich die anderen hatte Polo nicht, muss ich wohl noch zum Yamse Dealer.
Grüsse vom unsicher anfangenden Schrauber
Beny

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Henner
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RE: ölwechsel

Beitrag von Henner »

Jau, dur fehlt ein großer Auffangbehälter. Bei der Amlassschraube vorne im Rahmen spritzt das Öl bis zu 40cm weit raus... Also nicht bei Mutti auf dem Hof machen !!! :-)

Trichter davorhalten hat sich bewährt beim lösen der Schraube.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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Steffen
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RE: ölwechsel

Beitrag von Steffen »

... ein paar Lappen und nen M6er Helicoli für den Ölfilterdeckel, wenn du gerade erst mit Schrauben anfangst. Alternativ: Ölfilterdeckel VORSICHTIG fest ziehen ;-)

Und bei den Preisen würde ich auch gleich den Ölfilter mit wechseln

Steffen

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Karlsruhe, Baden
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oelfuss
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RE: ölwechsel

Beitrag von oelfuss »

Ist es ausreichend? 2,8 l Öl drei Dichtungen
>(Kupfer) M6 (Entlüftungsschraube Ölfilter) M8 Öltank (Rahmen)
>und M14 Ölablassschraube (Sumpf)reicht das oder muss ich dann
>inmitten der Sauerei noch irgendetwas besorgen?

Ja, n Kasten Bier. :) :)
Die Kupferscheibe von der M6 Entlüfterschraube die übrigendz M 5 is habick jetz schon n Duzend mal weiterbenutzt.

Wie schon erwähnt - mit VIEL GEFÜHL anziehn - grade mal handfest + noch n bischen., das reicht.
Sonst gesellt sich zur sauerei noch Stress.;-)

*

XT6002KF
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Registriert: Di 31. Mär 2009, 10:41

RE: ölwechsel

Beitrag von XT6002KF »

Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik, sonst siehst Du danach so aus wie ich. :)

Gruß Knut

Einen Fehler begehen und zu ihm stehen, erst das heißt wahrhaft fehlen.x(

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XT-Baer
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RE: ölwechsel

Beitrag von XT-Baer »

>Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik, sonst
>siehst Du danach so aus wie ich. :)


Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

oelfuss
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Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: ölwechsel

Beitrag von oelfuss »

Druckluft aufn Tank geben kommt auch gut, ~2 bar reichen vollkommen.
Schraube nur lockern, nich rausdrehn!
So schnell haste noch nie entlüftet. :7

*

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: ölwechsel

Beitrag von Beny »

Habe weder Druckluft noch Kicker,(Will ja nicht aussehen wie Bär :P :* ) aber vielen Dank für die guten Ratschläge:+ Werde sehen ob ich mich heute Abend duschen muss und ob ich am WE fahren kann:-) :)
Beny

DL7JSK
Beiträge: 297
Registriert: So 17. Sep 2006, 17:11

RE: ölwechsel

Beitrag von DL7JSK »

>>Und schön den Filter entlüften. Ist besser mit dem Kik,
>sonst
>>siehst Du danach so aus wie ich. :)
>
>
>Immer vorausgesetzt, seine 3TB hat noch einen...

..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
..oder beim orgeln den Deko-Hebel ziehen.

mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange

73
Tom, dessen DJ02 noch einen hat

Amum
Beiträge: 109
Registriert: So 1. Okt 2006, 21:16

RE: ölwechsel

Beitrag von Amum »

>
>..oder die Zündspule 12V-seitig abklemmen und orgeln
>
>mit dem Kicker mach ich das nie, dauert mir einfach zu lange
>
>73
>Tom, dessen DJ02 noch einen hat

brauch man doch einfach nur den zündkerzenstecker abziehen

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