Da wandelte ich nun also zu meinem Yamaha-Dealer mit der 80%igen Absicht, die neue XT probezufahren und ggfs. einen Handel bzgl. einer neuen XT660X (der "Supermoto") abzuschließen. Nur: soweit kam's dann nicht.
Ich bin die Maschine nicht einmal probegefahren, weil: Meine Güte ist die hässlich!
Auf Bildern siehtse ja ganz nett aus, aber in real Life... Mann, was ist das für ein grobes Vollplastik-Trumm! Kommt eher einer verunglückten Einzylinder-Trans Alp nahe, als dass da noch irgendwo XT-Flair rüberkäme. Die Sitzposition ist für mich (!) im Vergleich zu meiner "überarbeiteten" DJ02 eher unpraktisch und überhaupt...
In den letzten Tagen habe ich mir so einige SM-Maschinchen angeschaut, wollte aber doch eher etwas zuverlässiges, obwohl mir sogar eine neue Husky zum Preis kaum oberhalb der XT X angeboten wurde. Aber Zuverlässigkeit hin oder her, die XT wird's wohl nicht werden. Mit dem Plastik/Metallhaufen hab ich Sorge, mich ernsthaft lächerlich zu machen.
Wie seht Ihr das, oder geht es nur mir so?
Nun pochen zwei ganz unterschiedliche andere Seelen in meiner Brust. Die eine heißt Beta Motard 4.0 und ist ein wunderschönes, sehr leichtes Supermotochen mit Suzuki DR 350S-Motor:
Die andere die neue Triumph Thruxton:
Beide werde ich wohl nächste Woche mal probefahren.
Lt. Händler soll die Beta trotz des kleinen Motors richtig Spaß machen, zudem ist sie extrem günstig (ca. 5.300,- ?). Die Thruxton ist was ganz anderes und einfach ein Traum, mit 8.600,- ? allerdings auch einer, der nach Teilfinanzierung schreit...

Gebt mir doch mal ein paar (gut gemeinte) Anmerkungen zum Thema.
Gruß,
MarkInTosh