Von neuer XT sehr enttäuscht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Zaphod
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: geschmack ist geschmacksache :-)

Beitrag von Zaphod »

Gut - die Beta gewinnt auch nicht gerade den Schönheitspreis...
...aber auch ich kann kleinen, "bösen" Töff's was abgewinnen.
Ich könnte mir so gut einen kleinen Straßeneinzylinder in SZR-Machart mit dem WR-Motor vorstellen. Das wär fein! ...würde sich aber auch nicht wirklich verkaufen lassen. Hand auf's Herz: Die Zeit der Spargeltarzans ist längst vorbei! Soll sich der Zweiradkram flächendeckend verscherbeln lassen, muß es "nachwas aussehen". Voluminös, irgendwie gewaltig, irgendwie "wertig", trendy, sonstwas. Geringes Gewicht scheint bei den "Breiten-tauglichen-Moppeds" schon garkeine Rolle mehr zu spielen. Hauptsache, es sieht irgendwie "teuer" aus. Das letztlich der Umgang und das Fahren mit dem Mopped, wesentlich vom Gewicht und möglichst knappen Ausmaßen stark abhängt, interessiert auch viele Käufer nicht. (Es ist eine Schande für die Hersteller, wenn sie Einzylinder bauen, die das Gewicht einer 1000er mit 180PS-verdauendem Fahrwerk übertreffen) Das und vieles mehr führt zu solchen Gurken wie Scarvern, XT"R"s, sog. "Reiseenduros" u.v.a.m.
So - jetzt weiß jeder, daß ich hoffnungslos den ollen Zweirad-Spartanern nachtrauere!
:-)

Weiter geht's Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er DJ01, 17.600 Km
01'er Baghira, 17" mit 12.900 Km

jowi

RE: Von neuer XT sehr enttäuscht

Beitrag von jowi »

bevor du dich dann aber an hustenzwerg und husky drantraust, wirf lieber mal einen blick auf die exc sm modelle. ich weiss, der motor ist nicht gerade als standfest zu bezeichen, aber immernoch besser als die zwei vorbezeichneten!
die wr hat mit sicherheit den besseren motor! wenn bei mir im mc-verein das thema auf wartung kommt, sagen die wr/yz fahrer immer:" weiss nicht mehr, hab ich am ende der letzten saison gemacht...."
ktm fahrer sind immer up-to-date, da sie nach jedem training warten.
husaberg und husky fahrer sind bei den gesprächen nicht zugegen, da sie schon vor trainingsende frustriert das gelände verlassen haben. :7

...so, oder ähnlich...

btw susi drz sumos mal anschauen....gaaaaaaaanz schwer im kommen
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

jowi

Beitrag von jowi »

hi wolfgang!

schade, nicht lebensmittelecht. hatte schon asoziationen richtung schweizer lawinenhunde :7

nene, ich weiss schon, mz hat gute möppis. ein bruder von nem bekannten ist dort in der entwicklung. der hat mal geplaudert.

jetzt fehlt denen nur noch ein designer :7

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Apr-2004 UM 15:34 Uhr (GMT)[/font][p]Es ist genau der Jammer!
"Wir" haben einen deutschen Hersteller, der überaus robuste und sehr gut fahrbare Moppeds hinkriegt - aber keiner traut sich zu kaufen, weil die Dinger von vornherein nicht die Reputation der Massenware haben. Die Baghira kann wirklich - fast - alles, aber sie besetzt trotzdem höchstens eine Nische. Du steckst andere Räder rein, klemmst einen Plastiktank drauf, kümmerst dich um nix und fährst in die Wüste. ...und als SuMo für Kleine taugt sie allemal um den einen oder andern zu erschrecken. Eigentlich ein Knüller - aber trifft nicht die Masse. Entweder hat's reine Sportgeräte oder solche gruseligen Popperle wie die...
...und das unsagbar dilletantische Marketing der Zschopauer... Damit fange ich erst garnicht an.
Ich rege mich gerade sosehr auf, daß ich sogar zugebe, von dem WR250-Motor im kleinen Straßenfahrwerk... Sowas auszuquetschen und mit jubelnden Drehzahlen durch's Mittelgebirge...
Kall - mei' Troppe!!!
:-)

Noch was aufgeräumtes:

Auswahl gibt es trotzdem noch genug... ;-)

Brotkasten-Gruss
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er DJ01, 17.600 Km

Alexander_NRW
Abhängig vom Einsatzzweck

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo MarkInTosh,

ich finde die BETA Alp (o. Motard) überzeugend.
Den haltbaren 34PS-6-Gang DR350-Antrieb im Fahrwerk einer Alp, das ganze noch mit einem annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis...
Ich wüßte wofür ich mich entscheide, falls ich jemals ein Moto anschaffe mit dem man besser keine weiten Reisen macht :-)

Wird die nächste Anschaffung ein Einzel- oder Zweitfahrzeug ?

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

RE: Abhängig vom Einsatzzweck

Beitrag von guest »

>Ich wüßte wofür ich mich entscheide,
>falls ich jemals ein Moto
>anschaffe mit dem man besser
>keine weiten Reisen macht :-)

Tja, genau das ist so'n bisschen der Punkt...

>Wird die nächste Anschaffung ein Einzel-
>oder Zweitfahrzeug ?

Zwei Moppeds kann ich mir nicht leisten (wir haben schon notgedrungen zwei Autos...) und die Beta wär halt ganz nett für den Schwarzwald (hier in Freiburg direkt vor der Tür).

Da ich auch gelegentlich gerne mal ein bisschen weiter weg fahre, habe ich halt trotzdem so meine Bedenken, wie lange man das auf der - eigentlich recht bequem anmutenden - Motard denn aushalten kann (ja, ich weiß: 10,5 Liter im Tank sind auch immer wieder für 'ne Pause gut). Zudem ich mir ja immer noch als "vernünftige" Option die Triumph noch nicht so ganz aus dem Kopf geschlagen habe. - Wenn da dieser Preis nicht wär...

Gruß,
MarkInTosh

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Apr-2004 UM 19:47 Uhr (GMT)[/font][p]Na wenn es unbedingt ne neue sein muß,gebraucht sind die aber garnet mehr so heftig teuer.
Bei E-bay verscherbelt einer ne 426-SM für 3200?....sogar noch mit Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser.Scheint also noch nicht dran rumgebastelt worden zu sein.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]

XT600E Bj.91 60tkm
WR426F Bj.02

guest

Beitrag von guest »

"Letzter - etwas verblüffter - Kommentar einer R6-Fahrerin im Sog:" :D :D :D
Die R6 war wohl auf 34PS gedrosselt.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Apr-2004 UM 06:01 Uhr (GMT)[/font][p]@"fading"
Mach' dir keine Sorgen - alle anderen werden es verstanden haben :-)

89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er DJ01, 17.600 Km

guest

Beitrag von guest »

janeisklar.
Lass dich mal nicht ärgern.
Find die Geschwindigkeit für ne Enduro schon klasse!!

Antworten