"Das Schrauberhandbuch, Bernd L. Nepomuck, Udo Janneck, 1984" - gibts heute noch zu kaufen in der x-ten Auflage, hat mir schon oft geholfen.
@ Hiha: Wie du in Antwort #13 lesen kannst, hat sich alles bewahrheitet: Oel im Luftfiltergehäuse und O-Ring undicht. Ich kenne das übrigens auch von den BMW Boxermodellen her, zu viel Oel im Motor wird überall rausgedrückt wie im Text beschrieben - ist allgemein bekannt.
Aber was soll's, du fährst ja gerne auch mit zu loser Kette rum, hast einen Draht ums Kettenschloss gewickelt damit es nicht abfällt (deswegen brauchst du wohl auch mehr Kettenspiel), den Oeltank randvoll und sicher auch immer einen Reservekanister hinten drauf, da du den Tankangaben im Handbuch nicht traust - Hauptsache du bist glücklich dabei

@ b.nebelt: Oel richtig einfüllen!
@ oelfuss: Ein Oel versiffter Motor beginnt sehr schnell zu tropfen, das Oel landet auf der Strasse genau vor deinem Reifen und flutsch... nicht jeder landet im weichen Dreck.
Grüsse
Dr. XTon
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