Ja, da ist zumindest das Zündkerzenkabel dran.
2te 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: 2te 2KF
- christian78
Für 1100km gefällt mir das Kerzenbild nicht. Es fehlen die Ablagerungen.
Für mich wird die zu heiß.
Wenns meine wäre, würde ich jetzt mal die wichigen Parameter prüfen:
- ZZP prüfen, Leerlauf und Rückstellung bis 4000 Umdrehungen.
- Ventilspiel und Steuerzeiten prüfen
- CO Gehalt im Abgas
- Kompression
Was fehlende Leistung betrifft, sollte hier eines davon in Schieflage sein.
Bau mal den Auspuff um.
Ist das ne 2kf oder 2nf?
Für mich wird die zu heiß.
- CO Gehalt im Abgas
- Kompression
Bau mal den Auspuff um.
Ist das ne 2kf oder 2nf?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Alles klar dann tausche ich einfach die gesamte Einheit samt Stecker und Batterie.
Den Seitendtänderschalter auch?
Nur das ich das richtig verstehe Christian, diese Parameter betreffen ja alle eine Einstellung am Motor? Das würde ja bedeuten, dass sich da seit der Motorrevison durch Moritz etwas verstellt hat?christian78 hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 02:57
- CO Gehalt im Abgas
- Kompression
Bau mal den Auspuff um.
Ist das ne 2kf oder 2nf?
Auspuff kann ich auch tauschen. Es ist eine 2KF.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
Motorräder:
-
Warum die Batterie? Nur Zündspule. Klar mit Zündkerzenstecker. Aber was soll die Batterie haben? Immer nur eine Sache tauschen! Wenns das nicht war, dann wieder zurück. Du wirst schon wieder ungeduldig.
Nein! So war das nicht gemeint. Ich meinte schon ein Teil nach dem anderen. Aber insgesamt den ganzen Strang.
Zu der Batterie: Ich dachte vielleicht könnte das auch Auswirkungen haben falls da ein Kabel beschädigt ist? Oder diese Sicherung über dem Batteriekasten?
Wenn ihr sagt das es Quatsch ist dann nicht.
Zu der Batterie: Ich dachte vielleicht könnte das auch Auswirkungen haben falls da ein Kabel beschädigt ist? Oder diese Sicherung über dem Batteriekasten?
Grüße, Tim
Motorräder:
Motorräder:
- christian78
Die Elektrik für die CDI ist völlig unabhängig vom Bordnetz - die Batterie hat nichts damit zu tun.
Die Stromspule Schwarz und Braun und die CDI und die Zündspule. Und dann halt Killschalter, Ständerschalter.
Mehr ist da nicht dran.
Ständerschalter kannst du die zwei kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken = Ständer oben.
Und du kannst auch mal Schwarz/Weil an der CDI testweise abziehen.
Was für ne Einstellung? Du hast nur das Leerlaufgemisch zum Einstellen.
Wenn was aus dem Ruder läuft ist irgendwas nicht wie vorher, eine Undichtigkeit, ein Defekt.
Was sagt ihr denn zu dem Kerzenbild?
Die Stromspule Schwarz und Braun und die CDI und die Zündspule. Und dann halt Killschalter, Ständerschalter.
Mehr ist da nicht dran.
Ständerschalter kannst du die zwei kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken = Ständer oben.
Und du kannst auch mal Schwarz/Weil an der CDI testweise abziehen.
Was für ne Einstellung? Du hast nur das Leerlaufgemisch zum Einstellen.
Wenn was aus dem Ruder läuft ist irgendwas nicht wie vorher, eine Undichtigkeit, ein Defekt.
Was sagt ihr denn zu dem Kerzenbild?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Warum eigentlich nicht? Jeder kann Fehler machen. Habt ihr nochmal telefoniert? Was hat er für eine Vermutung?
Wieso?... Also eigentlich muss es etwas sein was ich verursacht habe, aber was …
Es wird imho mal Zeit für eine Zweitmeinung. Ständig Teile tauschen bringt Dich doch offenbar nicht zum Ziel.
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Ich bin auch dafür, dass du erstmal nichts tauscht, sondern jemand sich das Teil anschaut. Allein schon um mal eine genauere Fehlerbeschreibung zu bekommen. Wenn am Ende einfach nur die Kupplung rutscht, ist es einfach behoben.
Die Quertauscherei birgt nur das Risiko, dass du am Ende 2 nicht fahrbereite hast, weil du beim umbauen irgendeinen Fehler gemacht hast
Nicht böse gemeint.
Es sollte einfach mal jemand mit Erfahrung drauf schauen. Muss ja nichtmal XT Erfahrung sein. Kupplung kann jeder der das schonmal hatte erkennen und Vergaser Eigenheiten auch, wenn er Vergasererfahrung hat.
Die Quertauscherei birgt nur das Risiko, dass du am Ende 2 nicht fahrbereite hast, weil du beim umbauen irgendeinen Fehler gemacht hast

Es sollte einfach mal jemand mit Erfahrung drauf schauen. Muss ja nichtmal XT Erfahrung sein. Kupplung kann jeder der das schonmal hatte erkennen und Vergaser Eigenheiten auch, wenn er Vergasererfahrung hat.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
-
Nein. Tausch mal nur die Zündspule. Wie schon erwähnt wurde, können auch nacheinander ev. Schalter gebrückt werden, damit man diese ausschließen kann. Das meinte ich mit Minimalelektrik.2KFan hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 15:30Nein! So war das nicht gemeint. Ich meinte schon ein Teil nach dem anderen. Aber insgesamt den ganzen Strang.
- christian78
Angefangen hat es mit der Kettenspannung, dann die Kupplung, dann das Getriebeausgangslager. CDI, Ständerschalter, Zündspule.
Das sind Sachen, die in der Symptomatik nichts miteinander zu tun haben.
Die Liste der abzuarbeitenden Sachen ist meterlang. Das wird so nix...
Das sind Sachen, die in der Symptomatik nichts miteinander zu tun haben.
Die Liste der abzuarbeitenden Sachen ist meterlang. Das wird so nix...