
2te 2KF
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- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: 2te 2KF
Du hattest den Bohrer in einer Bohrmaschine eingespannt??? 

Re: 2te 2KF
Ich hatte es so verstanden, das es da komplett durchgängig sein muss und gar kein Widerstand sein darf. Einfach nur dumm, weil es ja vom Aufbau gar nicht funktioniert ohne Windung. Total unüberlegt die Aktion ich weiß
bin richtig traurig und könnte mich zu Tode über mich selbst ärgern … der schöne
Vergaser
Das war wirklich Jugend forscht mit bitterem Ausgang.

Vergaser
Das war wirklich Jugend forscht mit bitterem Ausgang.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
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Re: 2te 2KF


Das kann man aber flicken, denke ich.
Frag mal den Hiha hier um Rat.
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Re: 2te 2KF
Brauchst du nicht!!! Das war meine eigene Dummheit ohne nachzudenken.
Ich habe gerade einen frisch aufbereiteten Vergaser gekauft. Hoffe damit läuft dann alles rund.
Den beschädigten Vergaser werde zu Versuchszwecken auseinander nehmen. Dann kann ich mich mal selber mit der Materie vertraut machen. Da ist ja offensichtlich großer Bedarf.
Ich habe gerade einen frisch aufbereiteten Vergaser gekauft. Hoffe damit läuft dann alles rund.
Den beschädigten Vergaser werde zu Versuchszwecken auseinander nehmen. Dann kann ich mich mal selber mit der Materie vertraut machen. Da ist ja offensichtlich großer Bedarf.
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Also mit dem neuen Vergaser ist zumindest das Choke Thema abgehakt.
Aber so richtig sauber läuft sie nicht. Ich habe schon die Nadel vom alten Primärvergaser eingebaut und den alten Sekundärvergaser wieder angebaut. Sodass jetzt die Abstimmung die gleiche wie zuvor ist. Damit lief sie ja super.
Aber irgendwie hab ich gefühlt weniger Leistung und gelegentlich einzelne Fehlzündungen.
Ich probiere es jetzt erstmal mit neuen Ansaugstutzen von Tourmax. Meine sind zwar augenscheinlich unbeschädigt aber knüppelhart und die Dichtringe platt wie Flundern.
Finde nirgends das passende Drehmoment, sollte ja laut Tabelle für die Schrauben 10 NM sein. Oder macht ihr das nach Gefühl?
Aber so richtig sauber läuft sie nicht. Ich habe schon die Nadel vom alten Primärvergaser eingebaut und den alten Sekundärvergaser wieder angebaut. Sodass jetzt die Abstimmung die gleiche wie zuvor ist. Damit lief sie ja super.
Aber irgendwie hab ich gefühlt weniger Leistung und gelegentlich einzelne Fehlzündungen.
Ich probiere es jetzt erstmal mit neuen Ansaugstutzen von Tourmax. Meine sind zwar augenscheinlich unbeschädigt aber knüppelhart und die Dichtringe platt wie Flundern.
Finde nirgends das passende Drehmoment, sollte ja laut Tabelle für die Schrauben 10 NM sein. Oder macht ihr das nach Gefühl?
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF "Jugend forsch(t)"
... die Nadel vom alten Vergaser eingebaut...

Beachte doch bitte den Abstimmungsgrundsatz, immer nur eine Änderung zwischen den Tests vorzunehmen.
Choke: gut! Aber woran es lag weißt Du wohl nicht, oder?
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Re: 2te 2KF

Die Düsen habe ich nicht getauscht, wenn die auch mitgetauscht werden müssen, dann liegt vielleicht auch daran. Wusste ich nicht…
Zu dem Choke… ich vermute nach wie vor das der Kanal zwischen Choke und Schwimmerkammer verstopft ist. Aber nicht in dem Röhrchen unten sonder weiter oben, wo ich mit dem Bohrer nicht hingekommen bin

Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
10 Nm sind zu viel. Das würde man nehmen, wenn man eine 8.8er Schraube und eine 8er Mutter hat. Guck mal nach wie viel man für die M6 Schrauben des Limadeckels nimmt. Die sind ja auch in Alu.
Re: 2te 2KF
Hier steht maximal 10 NM:
https://xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic. ... ent#p34680
@Lindi:
Meinst du mit Nadel / Düse im Set die Hauptdüse bei dem Primärvergaser?
Bei meinem alten Vergaser war wie gesagt eine 5C41 Nadel aber trotzdem eine 135er Hauptdüse verbaut.
Dieses Setup: Normalerweise wäre laut der Tabelle unten eine 125er drin. Aber wie gesagt mit der Einstellung lief sie mit dem alten Vergaser außer der Choke Problematik sehr schön…
Die 135er ist ja standardmäßig bei der deutschen Version verbaut also dürfte die ja identisch sein.
https://xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic. ... ent#p34680
@Lindi:
Meinst du mit Nadel / Düse im Set die Hauptdüse bei dem Primärvergaser?
Bei meinem alten Vergaser war wie gesagt eine 5C41 Nadel aber trotzdem eine 135er Hauptdüse verbaut.
Dieses Setup: Normalerweise wäre laut der Tabelle unten eine 125er drin. Aber wie gesagt mit der Einstellung lief sie mit dem alten Vergaser außer der Choke Problematik sehr schön…
Die 135er ist ja standardmäßig bei der deutschen Version verbaut also dürfte die ja identisch sein.
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Moin,
Du schriebst von "Nadel vom alten Vergaser eingebaut".
Gemeint ist imho die Düsennadel. Diese hängt im Schieber, egal ob rechts oder links, und gleitet in die Nadeldüse
Das ist jeweils zusammen ein Pärchen, das man nicht einfach mirnixdirnix trennen und tauschen kann. Das kann mal funktionieren, muss aber nicht. Verschiedene Hersteller haben ganz sicher andere Toleranzen.
Die Nadeldüse musst Du mittauschen, soll das heißen!
Sie wird vom Mischrohr/Düsenstock gehalten, ist also nur gesteckt. Mal fällt sie leicht raus, mal muss man vorsichtig nachhelfen (Hölzchen)
Ins Ende vom Mischrohr kommt die Hauptdüse.
Du schriebst von "Nadel vom alten Vergaser eingebaut".
Gemeint ist imho die Düsennadel. Diese hängt im Schieber, egal ob rechts oder links, und gleitet in die Nadeldüse
Das ist jeweils zusammen ein Pärchen, das man nicht einfach mirnixdirnix trennen und tauschen kann. Das kann mal funktionieren, muss aber nicht. Verschiedene Hersteller haben ganz sicher andere Toleranzen.
Die Nadeldüse musst Du mittauschen, soll das heißen!
Sie wird vom Mischrohr/Düsenstock gehalten, ist also nur gesteckt. Mal fällt sie leicht raus, mal muss man vorsichtig nachhelfen (Hölzchen)
Ins Ende vom Mischrohr kommt die Hauptdüse.
Zuletzt geändert von Lindi am Di 22. Okt 2024, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
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