Soziusfußrasten unterschiedliche Höhe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Soziusfußrasten unterschiedliche Höhe
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Nov-2007 UM 13:09 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Leute!
Ist es normaler, daß bei einer 91er K 3TB die Soziusfußrasten unterschiedlich hoch sind?
Schöne Grüße,
LR82
Edit:
So schauts aus von hinten:
Irgendwie ist die linke Halterung nach außen gebogen, aber am Rahmen bzw. den Montagelaschen entdeckt man keinen gerissenen Lack. Schaut jedenfalls aus wie die Augen eines Chamäleons. Ich reiß den Schmarrn eh gleich runter. Nehm eh keinen mit.
Ist es normaler, daß bei einer 91er K 3TB die Soziusfußrasten unterschiedlich hoch sind?
Schöne Grüße,
LR82
Edit:
So schauts aus von hinten:
Irgendwie ist die linke Halterung nach außen gebogen, aber am Rahmen bzw. den Montagelaschen entdeckt man keinen gerissenen Lack. Schaut jedenfalls aus wie die Augen eines Chamäleons. Ich reiß den Schmarrn eh gleich runter. Nehm eh keinen mit.
RE: Soziusfußrasten unterschiedliche Höhe
Nur bei der XT von Rudi Völler, der hat nämlich unterschiedlich lange Beine.
Nach nem heftigen Rahmenverzieher kann das durchaus vorkommen. Meinst Du jetzt die Aufhängungen oder die Enden der Rasten ?
Ich würd sowas nie bemerken, ich sitz nicht hinten
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Ich würd sowas nie bemerken, ich sitz nicht hinten

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.

- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Hallo Günther,
klar sparst du durch das Weglassen der hinteren Rasten ein paar Kilo.
Aber du verzichtest auf prima Sturzpads, die im Falle eines Falles das Gröbste vom Rahmenheck fernhalten.
Zudem könnte es Probleme mit der Rennleitung geben, eine XT hat zwei Sitzplätze eingetragen.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
klar sparst du durch das Weglassen der hinteren Rasten ein paar Kilo.
Aber du verzichtest auf prima Sturzpads, die im Falle eines Falles das Gröbste vom Rahmenheck fernhalten.
Zudem könnte es Probleme mit der Rennleitung geben, eine XT hat zwei Sitzplätze eingetragen.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
-
RE: Soziusfußrasten einsparen ?
Die Rennleitung macht mir da eh die größten Sorgen. Deswegen sind sie noch nicht ab. Außerdem sind die Montagelaschen alleine auch nicht das Gelbe vom Ei.
Jooooooooooooou!
Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass deine XT einen Umfaller bei ausgefahrener Soziusfußraste hatte. Sie ist doch nach vorne, oben hinaus abgebogen, oder?
Habe meine Soziusfußrasten gerade gerichtet
Und es war mit ein paar Punktschweißungen, etwas nachfeilen und vor allem ein paar neuen Stiften! getan. Stehen wie die Eins 
In deinem Fall? Vieleicht mit einem "Bunsenbrenner" erhitzen, also die Aufhängung der Raste, und mit ein, zwei gezielten heftigen Schlägen richten! Aber richtig schön heiß machen, vorher - muss glühen, wie beim schweißen
sonst brichst du sie dir ab. Wenn sie abbrechen, dann kannste immer noch zum Schweißer gehen. Good Luck.
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass deine XT einen Umfaller bei ausgefahrener Soziusfußraste hatte. Sie ist doch nach vorne, oben hinaus abgebogen, oder?
Habe meine Soziusfußrasten gerade gerichtet

In deinem Fall? Vieleicht mit einem "Bunsenbrenner" erhitzen, also die Aufhängung der Raste, und mit ein, zwei gezielten heftigen Schlägen richten! Aber richtig schön heiß machen, vorher - muss glühen, wie beim schweißen

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2007 UM 02:04 Uhr (GMT)[/font][p]Morgen !
Ich vermute mal die sind nicht unterschiedlich hoch sondern einfach abgelutscht...
Den Anschlag für die ausgeklappte Position bilden Metallnasen an der Unterseite.
Ich hatte das auch, das ist einfach Verschleiß über die Jahre, der kommt vomm Metallabrieb durch ein/ausklappen.
Meine Lösung hierfür:
Bau die rechte Raste aus und schweiß auf die Nase einen Punkt. Dann schau ob es passt und wenn es zu viel war...flex den Punkt wieder etwas ab.
Wenn es tatsächlich so ist das der kleine angeschraubte Hilfsrahmen für die Raste verzogen ist musst du ihn halt "sanft" am Schraubstock davon überzeugen das er original viel besser aussieht...
Oh, hoppla Lemmy hat schon alles gesagt...
Naja das passiert um 2.04 morgens
Viele Grüße
Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Ich vermute mal die sind nicht unterschiedlich hoch sondern einfach abgelutscht...
Den Anschlag für die ausgeklappte Position bilden Metallnasen an der Unterseite.
Ich hatte das auch, das ist einfach Verschleiß über die Jahre, der kommt vomm Metallabrieb durch ein/ausklappen.
Meine Lösung hierfür:
Bau die rechte Raste aus und schweiß auf die Nase einen Punkt. Dann schau ob es passt und wenn es zu viel war...flex den Punkt wieder etwas ab.
Wenn es tatsächlich so ist das der kleine angeschraubte Hilfsrahmen für die Raste verzogen ist musst du ihn halt "sanft" am Schraubstock davon überzeugen das er original viel besser aussieht...
Oh, hoppla Lemmy hat schon alles gesagt...
Naja das passiert um 2.04 morgens

Viele Grüße
Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Einspruch ...
Nach wiederholter Betrachtung des Patienten und Berücksichtigung der perspektivischen Täuschungen - bleibe ich dabei.
Die von hinten Rechte lässt etwas den Flügel hängen, da ausgelutscht (Führung oder Stift, ggf. Beides)
Die von hinten links ... hatte einen Stoß abgefangen. Die Aufhängung, wo die Fußraste selbst durch den Sicherungsstift eingehängt ist, ist nach vorne und oben verbogen! (DAS U!)
Um allen Vermutungen und unnützen Ferndiagnosen im weiteren die Luft zunehmen, empfehle ich den Austausch der Stifte und ggf. "Aufschweißung von Punkten" wie vom Kumpel auch empfohlen. Wenn die "Führung" der Stifte auch ausgelutscht ist, ebenfalls "punkten".
Anschließende Begutachtung und ggf. weiterberaten
oder direkt das "U" richten!
Kumbayoo!
Dr.Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
Nach wiederholter Betrachtung des Patienten und Berücksichtigung der perspektivischen Täuschungen - bleibe ich dabei.
Die von hinten Rechte lässt etwas den Flügel hängen, da ausgelutscht (Führung oder Stift, ggf. Beides)
Die von hinten links ... hatte einen Stoß abgefangen. Die Aufhängung, wo die Fußraste selbst durch den Sicherungsstift eingehängt ist, ist nach vorne und oben verbogen! (DAS U!)
Um allen Vermutungen und unnützen Ferndiagnosen im weiteren die Luft zunehmen, empfehle ich den Austausch der Stifte und ggf. "Aufschweißung von Punkten" wie vom Kumpel auch empfohlen. Wenn die "Führung" der Stifte auch ausgelutscht ist, ebenfalls "punkten".
Anschließende Begutachtung und ggf. weiterberaten

Kumbayoo!
Dr.Lemmy, grüßt die Roadcrew ...