Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hi!
Ist wohl so ein Standard-Nachrüstteil. Ich habs über FB aus einer Umbautruppe da.. der hat 1,4k..hoffe das es dann auch alles funzt testen konnt ich nicht bisher und beim Verkabeln ging noch nicht alles. Nun ist die Möhre total zerlegt, Donnerstag geht alles zum pulvern, und der Tank zu lacken..das halte ich aber noch geheim wie der wird..
Rest mach ich selber, Rahmen und Kleinteile

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

So, schwatt is das Ding scho mal.. Schraubensatz hab ich auch noch..kommt die Tage mal dran..Nun ist der Rahmen dran..

stubbs

Beitrag von stubbs »

mit was für farbe hast du das ding gelackt?

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

also den XT 500 Block hab ich damals mit Decorcoulor Motolack gelackt, von ebay. Das hält immer noch schon seit 3 Jahren nun. Diesen hier hab ich mit Motorlack aus dem Autohandel gelackt (Marke Dupli-Color Supertherm). Verhält sich genauso wie der andere. 800° Thermolack aus der Dose.
Motor erst grob gereinigt, dann 2 mal mit Backofenreiniger gereinigt, dann noch mit Bremsenreiniger. Der 2K Lack von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] (RH) soll ja auch gut sein. Ein Kumpel von mir hat seine XT mit 2K lack vom Lackierer selbst gelackt , ist gar kein Hitzelack, hält schon 2 Jahre super.
Das hier war die günstigste und einfachste Lösung und da ja viel Schwarz matt an die Kiste kommt, passt das schon.

Stubbs , hast du mal Bilder von deinem Projekt?

stubbs

Beitrag von stubbs »

danke für die infos!

Bilder hab ich leider noch keine... bin erst in den startlöchern und die infos und teile am zusammensuchen. Werde aber sicher einen thread zu meinem build starten wenns denn losgeht!

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

>danke für die infos!
>
>Bilder hab ich leider noch keine... bin erst in den
>startlöchern und die infos und teile am zusammensuchen. Werde
>aber sicher einen thread zu meinem build starten wenns denn
>losgeht!

Mach das auf alle Fälle und gutes Gelingen...
Ich bin echt nur noch heilfroh wenn ich die Mühle zusammenstecken kann. Geplant ist das bei mir Karneval Montag und Dienstag, da verkleide ich mich als Schrauber mit ner Pulle Jacky in der Werkstatt und dann nix wie ran...

Donnerolli

Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hallo! Ich plane im Winter den Umbau meiner Ebay Xt600 43F.
Ein wenig angefangen hab ich schon, viele Teile schon gekauft.
Wer hat denn Bock hier Bilder zu sehen ??
Hier sind ja allgemein etwas wenig Reportagen zu finden.
Bevor ich mir aber halt die Mühe mache und keinen interessiert es wirklich spar ich mir das dann lieber..
Greets

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Tipp: Rostumwandler, klebt wie Mist auf nicht rostigen Stellen! Falls man dann so wie ich Gr0ßzügig damit hantiert, kann man den ganzen Rahmen schön nochmal ne Stunde abreiben und Acetondämpfe einatmen..
Jetzt isser schon mal weiss...

TTGeorg

Beitrag von TTGeorg »

Guck auch mal hier olli, da macht auch einer was:
http://www.tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=7497
weitermachen! war gestern in welschen...

georg

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Ja die ist nicht schlecht, das wird was..
heute schon wenige Teile schwarz gemacht. Gabelbrücken, Riser, Halter und Motorschutz. Vergaser gereingt, neue Dichtung rein. Bis sonntag ist auch der Rahmen schwarz und evtl kann dann schon der Motor wieder rein..

Antworten