Meine 1VJ läuft endlich !!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Meine 1VJ läuft endlich !!!

Beitrag von Henner »

Nachdem ich heute noch dem Schwimmerventil im Gaser beibringen musste, daß es dicht zu sein hat, hab ich mir dann ein kleines Blech für hinten geholt und eben die erste kleine Proberunde gemacht.
Läuft super, alles erstmal dicht, springt auf den 2ten Kick an.

Herz, was willst Du mehr ? :D

An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben !!!

Jetzt mal ganz schnell zusehen, daß da noch nen Haufen Kilometer draufkommen, diese Woche dann noch neue Socken, dann kommt die tägliche Entscheidung... Nimmste die 3TB oder die 1VJ ? :D }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver

RE: Meine 1VJ läuft endlich !!!

Beitrag von TheDriver »

Na endlich ich muss noch warten erstmal alles zu mtoritz da wir uns ja im ISQ immer verpassen...

Ähhh?!
>>Nimmste die 3TB oder die 1VJ ?

Na was wohl die 1VJ^^

nee im ernst gut das sie wieder Geht und Km draufmachen ach hast du es gut...

gruß

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Na endlich ich muss noch warten erstmal alles zu mtoritz da
>wir uns ja im ISQ immer verpassen...

Wieso ? Ich bin doch ON :D

Nene, die eine mit Straßensocken, die andere mit den Grobstöllern drauf... Das macht die Auswahl leichter und erspart mir jedesmal den Reifenwechsel vor dem Fahren :D
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

na herzlichen Glücksstrumpf :7

sargent

Beitrag von sargent »

Hey Henner, wie schaut es den nun aus dein Madzossen.

Lass mal lucky lucky..

XT_Alex

Beitrag von XT_Alex »

Na dann auch mal von Mir ein Herzlichen Glückwunsch das du sie Entlich am Laufen Hast:-)

displex

Beitrag von displex »

Na endlich, wurde auch Zeit :+
Viel Spass mit der Oma. Wo sind die Bilder des Schrauberevents, oder wenigstens von der Tenere.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.c von degi?db=default&uid=default&Datensatz-Nr.=&Nickname=displex&view_records=Suche+Starten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]:+
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Henner
(verstorben)
RE: Meine 1VJ läuft endlich !!! (dachte ich)

Beitrag von Henner »

Grummel, Grummel, Grummel ... :-(

Erst gute 3km fast nur im Schritttempo gefahren, Tochter noch mit dabei. Alles bestens. Alles Dicht. Reagiert gut aufs Gas, Bollert gut.... Also rin in die Klamotten, vollgetankt und ab auf die Piste.
Genau als der Tacho 24km anzeigt hör ich ein helles Klappern. ####, bin ich das ? Sofort rechts ran, steh mitten in einer weissen Öldampfwolke, das Ding über und über mit Öl beschmiert, die Hose und die Stiefel auch. Riesenpfütze auf dem Boden ....

Depressionen machen sich breit.

Wie sich das gehört, hatte ich auch mein Handy zu Hause vergessen :-(
Werde dann von einer netten jungen Frau angesprochen, ob ich Hilfe bräuchte, ihr Mann habe auch so ein "Ding". Allerdings sei er noch nicht zu Hause, aber so in einer Stunde... Sie hatte aber ein Handy dabei, so konnte ich zu Hause Werkzeug und Öl ordern, nachdem ich gesehen habe, daß es nur der Einlaßventildeckel war, dessen Schrauben beide gut nen Zentimeter sich gelöst hatten. Der Dichtring hatte sich am Vergaser verfangen. Also mein Frauchen ist dann vom Spielplatz nach Hause gefahren, hat Werkzeug geholt und war auf dem Weg zu mir, als mich eine andere nette junge Dame anquatscht, ob ich Hilfe benötige. Sie wollte genau wissen, was los sei. Ich verwundert, erzähl ihr so mein Malheur, sie: "Was brauchsten genau ?"
Ich: "10er Ring und nen 5er Inbus."
Sie: "Kein Thema, mein Mann ist in 5 Minuten hier"
3 Minuten später fährt ne 1VJ an mir vorbei, ich habe versucht den zu stoppen... Er winkt nur freudig zurück, so nach dem Motto: "Der hat aber intensivst gegrüßt.

2 weitere Minuten später, ein Auto hält neben mir an, Typ steigt aus und sagt: Seine Frau hätte ihn geschickt, er hatte nen 10er Ring, 5er Inbus und nen 5 Liter Kanister Öl dabei. Im Gespräch stellte sich raus, daß er ne Moppedwerkstatt hat, und extra wegen mit den Laden abgeschlossen hatte. Wir waren grad am Öl auffüllen, da kam dann meine Frau.
Der Typ meinte dann nur noch: Na jetzt haste ja alles und zack war er weg. Konnte mich nicht mal richtig bedanken.... :-(

Schwein gehabt, der Motor ist ok, aber ob er wirklich dicht ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, muss den morgen erstmal vom Öl befreien. Klanglich läuft er eigentlich sehr gut.

Was jetzt dran schuld war, keine Ahnung. Ob ich oder einer meiner Schraubhilfen die Schrauben nicht richtig zugemacht hatte, wissen nur die Eulen.

Naja, da der Vergaser auch wieder sifft, spült sich das Öl aber auch recht schnell wieder ab... }(

Morgen ignoriere ich die 1VJ und fahre mit der 3TB Kreise um die 1VJ damit sie weis, wie sich ein anständiges Mopped verhält.

Danach gehts dann nochmal an den Vergaser, und ab an die Motorwäsche. Ach und Aussetzer hat sie auch noch beim fahren, die ich aber auf den Seitenständerschalter schiebe.

Dafür springt sie auf der OT-Suche sofort an.
Grüße, Henner

Radagast

RE: Meine 1VJ läuft endlich !!! (dachte ich)

Beitrag von Radagast »

>3 Minuten später fährt ne 1VJ an mir vorbei, ich habe versucht
>den zu stoppen... Er winkt nur freudig zurück, so nach dem
>Motto: "Der hat aber intensivst gegrüßt.

Siehste, dazu hat man nen gelben Schal dabei - den macht man am Lenker fest ;-)

>Schwein gehabt, der Motor ist ok, aber ob er wirklich dicht
>ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, muss den morgen
>erstmal vom Öl befreien. Klanglich läuft er eigentlich sehr
>gut.

Dachte ich von meinen auch immer. Besonders Rosinante war immer
sehr wohlklingend. Ergebnis kennste...

>Was jetzt dran schuld war, keine Ahnung. Ob ich oder einer
>meiner Schraubhilfen die Schrauben nicht richtig zugemacht
>hatte, wissen nur die Eulen.

Ich mach meine Schrauben immer selber nicht richtig fest,
da weiß ich immer wer schuld ist :/

>Morgen ignoriere ich die 1VJ und fahre mit der 3TB Kreise um
>die 1VJ damit sie weis, wie sich ein anständiges Mopped
>verhält.

Den Trick kannte ich noch nicht. Wohl besser so.
Die Möps hätten eh nur Dummheiten ausgetauscht x(

0--gg-

x 3;

Henner
(verstorben)
Papas neues Motorrad.

Beitrag von Henner »

Mehr, wenn sie richtig läuft und endlich ultra blank gewienert ist. :D

-- Anhänge --
Anhang #1 (4485.jpg)
Anhang #2 (4486.jpg)
Grüße, Henner

Antworten