meine XT hat mich gestern abend 100m von der Tiefgarage entfernt abgeschmissen. Ich hab keine AHnung was genau passiert ist...
Ausfahrt Tiefgarage, 30m über einen geplätteten Schotterplatz, ein schön angeschräter Bordstein (minisprunghügel) und danach eine leichte rechts auf einer Baustraße.
Das Motorrad war noch kalt, von daher kaum Gas gegeben. Mit der leichten Rechts fing mein Bock an sich aufzubäumen, wie extremes Lenkerflattern, war nicht mehr zu halten und hat mich so bei 30-40 Sachen abgeworfen. Nicht nur das, sie war auch noch der Meinung sich auf mein rechts Bein drauflegen zu müssen, als wir zum Stillstand kamen.
Ich wollte "nur kurz" an die Tankstelle, hatte noch überlegt zur Jacke auch noch die Stiefel und die Hose anzuziehen. Aber es war noch warm, und der Weg zur Tanle kurz. ALso hab ich Arschloch drauf verzichtet und bin mit Jogginghose und Turnschuhen gefahren. Den Erfolg habe ich jetzt davon:
Hüfte rechts: stark geprellt, Schürfwunde
Knie rechts: Tiefe fleischwunde, 3cm Durchmesser 1cm tief fehlt Fleisch, musste genäht werden
Rechter Spann: auf 10x6 cm extrem aufgeschürft, Sprunggelenk in Ordnung
Großer Fußzeh rechts: Gebrochen aber nicht verschoben.
Links: diverse kleinere Schürfwunden vom Knie bis zum Knöchel.
Mopped ? Erster Blick: Das wird teuer... Mindestens ne heftige 8 im VR, Dämpfer vorne mindestens verdreht. viele Kratzer, FußBremshebel verbogen dadurck tiefe Kratzer im Motorgehäuse, mehr konnte ich nicht schauen, da war schon der RTW und Polizei da.
Mir geht es nicht um Mitleid, nur habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen, keinen Meter mehr ohne komplettem Kombi und Stiefeln. Und ich wollte mal darauf aufmerksam machen, wie wichtig die richtigen Klamotten sind !. Auch wenn es nur 10 Meter Fahrtrecke werden.
Warum das ganze passiert ist: Keine Ahnung, das habe ich so noch nie erlebt...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm