Neuer, hitzebeständiger Auspufflack für Original-Endpott + Krümmer

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
mybonn
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neuer, hitzebeständiger Auspufflack für Original-Endpott + Krümmer

Beitrag von mybonn »

Hallo an Alle,
wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat, wie es sich mit sog. hitzebeständigem aufpufflack verhält?! Nach dem ich zunächst vorhatte, mir eine neue Auspuffanlage für meine XT zuzuleghen, habe ich mich jetzt entschieden meinen Original-Auspuff+Krümmer auf neu zu trimmen. Ich habe bei ebay einen Artikel gesehen, der verspricht bis über 1000° Grad hitzebeständig zu sein. Hat einer von euch schonmal sowas ausprobiert und hält dieser auch wirklich was er verspricht, bzw der Anbieter!?
Greetz
ME:9

gv-andreas

RE: Neuer, hitzebeständiger Auspufflack für Original-Endpott + Krümmer

Beitrag von gv-andreas »

Moin

die Anbieter versprechen immer viel :+ .
Auf dem Auspuff hält der Lack .
Hab noch keinen Lack gefunden der auf dem Krümmer lange hält .
Nach 10 min. auf der Bahn sah der Krümmer wieder aus wie vorher .

mfg Andreas

mottek

Beitrag von mottek »

800° Lack von Duplicolor. Hält bei mir seit 2 Monaten perfekt auf dem Krümmer. Sieht immer noch fast aus wie frisch lackiert. Der ist zwar relativ teuer, hält aber was er verspricht.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ich habe gute Erfahrungen mit hitzefesten Streichlacken, den Sprühlack von Dupli Color kann ich nicht empfehlen. Streichack hält bei mir etwa 2 Jahre. Hier ein Anbieter von Streichlack:

Ursula Stahlwitz
Hengdorfer Str.22
91189 Rohr/Regelsbach
09122/16782

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

mybonn

Beitrag von mybonn »

hier ist der lack bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1548wt_907

scheint sich ja auf jeden fall gut zu verkaufen?! und die beschreibung hört sich auch gut an!

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Mein Vater hat seinen Krümmer und Auspuff gestrichen vor etwa 3 Monaten und hält bisher Top ohne eine Abplatzung. Als Lack wurde Normaler 800 Grad Sprühlack verwendet, immer etwas in den Dosen Deckel sprühen und Streichen.

mybonn

Beitrag von mybonn »

wieso denn in den deckel un dann streichen? wieso nicht direkt drauf sprühen?

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Weil es gestrichen Dicker drauf ist, unserer Meinung nach hält es länger als gesprüht. Hört man ja auch oft genug das Sprühlack nich lange hält der dann schon... Probier selbst. Sehen tut man es nicht das es gestrichen ist, durch das Einbrennen wird es glatt.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Naja, je öfter ich draufsprühe, desto dicker wird die Schicht, das sollte den Pinsel egalisieren. Klar, einmal kurz drüber gesprüht ist nix. Zwischendrin immer mal ein bißchen antrocknen lassen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ob das alles stimmt weis ich auch nicht aber es soll wohl so sein das eine Schicht besser hält als mehrere dünne. Das es so ist kann ich bestätigen wir haben das auch schon so bei anderen älteren Mopeds und Motorrädern gemacht wo der Auspuff nicht mehr so dolle war, kann micht nicht erinnern das es mal bei einem Übermäßig abgeplatzt währe. Alle mit Sprühlack und Pinsel, der Pinsel hat den großen Vorteil das man den Auspuff dran lassen kann und nicht am Moped Rumsprühen muss... Aber wie gesagt Probieren als Studieren, schlimmstenfalls hält es schlecht dann musste eben nochmal ran.

Antworten