Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
-
- Beiträge: 109
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 28. Mai 2006, 21:49
Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Jul-2007 UM 00:45 Uhr (GMT)[/font][p]Hi:-)
An dieser Stelle möchte ich einmal für den Laser ProDuro in die Bresche springen, nachdem ich ihn nun ausführlich getestet habe:
Auszug aus XT-Werkstatt Auspuff-Spezial:
Vorsicht geboten ist bei der Montage an XT-Modellen mit Scheibenbremse. Bei starkem Einfedern der Schwinge schlägt der Bremssattel von unten gegen den Topf, was in Extremfällen zu Beschädigung und Ausfall der hinterenBremse führen kann.
...da soll mir ´mal einer zeigen wie das gehen soll!!! Vorher schlägt das Hinterrad durch die Sitzbank und die Kimme bis zum obersten Nackenwirbel durch!!!
Auszug aus der XT-Werkstatt Schrauber Tips-Auspuff:
Der Motor verliert Leistung (ca. 20 km/h Verlust in der Endgeschwindigkeit).
...bei mir verhält sich der ProDuro völlig "Leistungsneutral",d.h. selber Anzug, selbe Endgeschwindigkeit. Der Sound ist übrigens ganz gut und nicht übetrieben laut.
Ich fahre eine 3TB Bj. 94 mit 2KF- Federbein, K&N Filter und offenem Lufika ([link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Power-Sieb), Devil-Krümmer und 14:45 Übersetzung.
Mit Sound und insbesondere mit Optik und Verarbeitung des ProDuro bin ich sehr zufrieden.
Gruß an alle
Markus
An dieser Stelle möchte ich einmal für den Laser ProDuro in die Bresche springen, nachdem ich ihn nun ausführlich getestet habe:
Auszug aus XT-Werkstatt Auspuff-Spezial:
Vorsicht geboten ist bei der Montage an XT-Modellen mit Scheibenbremse. Bei starkem Einfedern der Schwinge schlägt der Bremssattel von unten gegen den Topf, was in Extremfällen zu Beschädigung und Ausfall der hinterenBremse führen kann.
...da soll mir ´mal einer zeigen wie das gehen soll!!! Vorher schlägt das Hinterrad durch die Sitzbank und die Kimme bis zum obersten Nackenwirbel durch!!!
Auszug aus der XT-Werkstatt Schrauber Tips-Auspuff:
Der Motor verliert Leistung (ca. 20 km/h Verlust in der Endgeschwindigkeit).
...bei mir verhält sich der ProDuro völlig "Leistungsneutral",d.h. selber Anzug, selbe Endgeschwindigkeit. Der Sound ist übrigens ganz gut und nicht übetrieben laut.
Ich fahre eine 3TB Bj. 94 mit 2KF- Federbein, K&N Filter und offenem Lufika ([link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Power-Sieb), Devil-Krümmer und 14:45 Übersetzung.
Mit Sound und insbesondere mit Optik und Verarbeitung des ProDuro bin ich sehr zufrieden.
Gruß an alle
Markus
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
Tach,
Markus da gebe ich dir voll Recht. Diese behauptungen wie weniger Leistung und Endgeschw. sind absolut bei den Haaren herbeigezogen.
Gruß Michael.
Markus da gebe ich dir voll Recht. Diese behauptungen wie weniger Leistung und Endgeschw. sind absolut bei den Haaren herbeigezogen.
Gruß Michael.

RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
An meiner Domi bin ich damit auch voll zufrieden,obwohl auch noch Arrow-und Originalanlage zur Auswahl stehen.
(Und nein,der Domiarrow passt nicht an die 2KF,leider...
)
2KF&NX650
1250ccm!
(Und nein,der Domiarrow passt nicht an die 2KF,leider...

2KF&NX650
1250ccm!
-
- Beiträge: 109
- Registriert: So 28. Mai 2006, 21:49
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
hallo:-)
..ich nochmal. Hier kann man deutlich sehen, dass es wohl kaum möäglich ist, den Bremssattel bei starkem Einfedern von unten gegen den Topf schlagen zu lassen.
Gruß
Markus
..ich nochmal. Hier kann man deutlich sehen, dass es wohl kaum möäglich ist, den Bremssattel bei starkem Einfedern von unten gegen den Topf schlagen zu lassen.
Gruß
Markus
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
Das halte ich fürn Gerücht------Ich hab mir sogar beim Sebring den hinteren Bremssattel in den Auspuff gedrückt, woraufhin der hintere Bremsattelträger abgebrochen iss.....dabei war der Sprung gar nich so hoch......
Gruß Harvey
Gruß Harvey
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
Auch wenn ein Federbein voll eingetaucht ist - ist noch nicht Schluß mit der Aufwärtsbewegung des Hinterrades. Die Dynamik des Fahrwerks unter Last - etwa 'mal mit Zeitlupe betracht - würde ganz bestimmt für große Augen sorgen...
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
Genau das meine Ich..das originale Federbein iss aber auch einfach Mist.......
Nachdem erst die Delle im Sebring und der Bremsattel ab war und ich dachte jetz kannste ja noch nen bissle höher springen ist das Federbein unten an der Schwinge abgebrochen(DJ02).......
Nachdem erst die Delle im Sebring und der Bremsattel ab war und ich dachte jetz kannste ja noch nen bissle höher springen ist das Federbein unten an der Schwinge abgebrochen(DJ02).......
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
hallo markus
wie bist du mit den ovalen griffen von louis zufrieden?
gruß ollo
wie bist du mit den ovalen griffen von louis zufrieden?
gruß ollo
-
- Beiträge: 109
- Registriert: So 28. Mai 2006, 21:49
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
@ollo:
...vom Handling her sind die Griffe für mich sehr gut; sie dämpfen viel besser die Vibrationen als die Orginalgriffe...
...wenn man viel im Gelände unterwegs ist, sind sie jedoch nicht so geeignet. Die graue Färbung ist nicht ganz lichtecht und bekommt mit der Zeit einen leicht grünlichen Schimmer; habe ich aber nur bemerkt, weil ich letztens nochmal einen neuen Griffgummi zu Gesicht bekommen habe.
Gruß Markus
...vom Handling her sind die Griffe für mich sehr gut; sie dämpfen viel besser die Vibrationen als die Orginalgriffe...
...wenn man viel im Gelände unterwegs ist, sind sie jedoch nicht so geeignet. Die graue Färbung ist nicht ganz lichtecht und bekommt mit der Zeit einen leicht grünlichen Schimmer; habe ich aber nur bemerkt, weil ich letztens nochmal einen neuen Griffgummi zu Gesicht bekommen habe.
Gruß Markus
RE: Laser Pro Duro viel besser als sein Ruf
hallo markus
ich habe die griffe in blau. passen schön zur farbe meiner 2kf. die griffe finde ich auch bequem, durch die ovale form ist der drehweg aber länger als sonst. ich muß bei vollgas das handgelenk ziemlich verdrehen, auf der straße auch mal etwas umgreifen. werde mir wohl wieder normale griffe zulegen.
habe an meiner schüssel auch den laser pro duro und genau auf der höhe des bremssattels leichte einschlagdellen. der sound ist ohne flöte super aber an sonsten die karre ziemlich schlapp. 135 km/h und dann ist schluss. im fünften 120 km/h.
gruß ollo
ich habe die griffe in blau. passen schön zur farbe meiner 2kf. die griffe finde ich auch bequem, durch die ovale form ist der drehweg aber länger als sonst. ich muß bei vollgas das handgelenk ziemlich verdrehen, auf der straße auch mal etwas umgreifen. werde mir wohl wieder normale griffe zulegen.
habe an meiner schüssel auch den laser pro duro und genau auf der höhe des bremssattels leichte einschlagdellen. der sound ist ohne flöte super aber an sonsten die karre ziemlich schlapp. 135 km/h und dann ist schluss. im fünften 120 km/h.
gruß ollo