habe mir heute eine teilzerlegte Yamaha XT 600 gekauft. Brauche diese Maschine, da ich in circa einem Jahr eine Tour hoch zum Nordkapp machen möchte und ich denke, dass sie dazu gut geeignet sein sollte.
War auf der Suche nach einem netten und vor allem kompetenten Forum und hoffe, dass ich hier fünig geworden bin, da ich mich bisher eher von japansichen Moppeds ferngehalten habe.

Bilder habe ich leider noch nicht geschossen, aber es ist eine schwarze XT mit 27000 Kilometern auf der Uhr. Baujahr 1992 und habe noch 300 Euro dafür berappen müssen.
Erneuert werden muss auf jeden Fall: Ansaugstutzen, kompletter Dichtsatz für den Motor, Kettenkit und natürlich eine komplette Reinigung.
Sonst irgendwelche Teile, die ihr zu erneuern empfehlen würdet?
Pleuel, Kolben und Zylinder sind so weit in Ordnung.
Hoffe ist in Ordnung, dass ich meine Vorstellung gleich mit ein paar Fragen verknüpfe.
Könnt ihr mir auch Tipps geben, wo mein diese Teile am besten besrogen kann? E-bay oder besser direkt zum Yamaha Häbdler.
MFG und ich denke es kommen noch weit aus mehr Fragen ..
Niklas
P.S. IM Moment fahre ich noch eine Cagiva Mito, jedoch sollte die für die Nordkapp-Tour eher ungeeigent sein.