So. Also das Problem mit der Leistung mal von vorn aufrollen:
Die Maschine läuft jetzt etwas sauberer als vor dem Öl-Problem.
Fehlerbeschreibung: Bei 3000 U/min (ziemlich genau, wenn der Drehzahlmesser stimmt) macht sie Aussetzer. Wenn ich dann aber einfach durchziehe, also den Hahn einfach noch mehr aufreisse, kommt sie mit gemecker dann doch über das 3000er-Loch und geht dann auch ohne großartiges muckeln auf hohe Drehzahlen. Das Loch bei 3000 U/min. ist aber beständig vorhanden und lässt sich nur mit "Gewalt" überwinden.
So 3000-3500 Umdrehungen wehrt sie sich, danach geht es bergauf mit der Leistung. Von 1000-3000 U/min auch alles OK.
Ich bräuchte jetzt mal ne Art Checkliste, angefangen bei den eher einfachen Dingen.
- Ständerschutzschalter überbrücken (kein Ding, Schalter ist zwar erst rein gekommen, aber ist ja keine Aktion). Ich bezweifle aber, das es daher kommt, weil der ja dann sporadisch für Aussetzer sorgen würde, nicht regelmäßig bei XY Umdrehungen.
- Krümer/Auspuff checken. Schrauben nachziehen, gucken ob alles 100% sitzt
- Vergaser mit Startpilot oder ähnlichem absprühen. Am Ansaugstutzen gucken. Möglicherweise undicht.
- Lufi zu Vergaser, dort gucken ob alles richtig am Vergaser sitzt
- Ventilspiel checken, 0,1mm am Einlasse, 0,15mm am Auslass ?
Ja, was hab ich vergessen ?
Gruß, Daniel
PS.: War mit der XT im Waschcenter, hab ihr mal ne ordentliche Pflege gegönnt. Abgesehen davon, das ich kurzzeitig Probleme hatte, sie danach wieder an zu bekommen, ist sie jetzt 100% dicht. Kein Tropfen Öl mehr am Motor, auch nach 20KM Fahrt nicht. Alles gut, was das anbelangt. Ölstand ist 0,5cm unter Max.