XT 600 in Südamerika

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
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Henner
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von Henner »

Doch Oli das geht. Beim letzten Treffen erst ne 2KF mit E-Starter gesehen. Das Antriebsritzel war einfach gedreht so hat das mit der Kettenflucht hingehauen. Leider war die so gekauft, der Besitzer wusste also nicht genau, was die anderen vorher gemacht hatten.
Grüße, Henner

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And_Koch
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von And_Koch »

Klar werde ich Bilder machen und hier einstellen.
Da der Anlasser noch nicht funktioniert, weiss ich auch
noch nichts Näheres. Mache mich mal an die Identifizierung der FIN.
Motor ist ja jetzt klar.

Achja, ich bin nicht im Urlaub hier. Ich lebe hier so richtig.
Im tropischen Tiefland von Bolivien, nahe der Stadt Santa Cruz de la Sierra. Ein Traum für Geländefahrer. Absolut unberührte Natur.

olli68
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von olli68 »

Hallo Henner,

nicht so einfach heißt nicht das es nicht geht.

Las uns erstmal auf die Bilder warten dann sehen wir mehr.

vor Jahren hatten wir mal auf der XT600 Seite
eine Aufstellung welcher Motor in welches Modell
past, was ist damit passiert? oder hebe ich es nur nicht gefunden.

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motorang
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von motorang »

Is eh noch da, > XT Werkstatt > Motortauschseite
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

And_Koch
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von And_Koch »

Bei der FIN erkenne ich mühsam die ersten Buchstaben und Zahlen:
JXA48
Also das würde ich zumindest daraus lesen, auch wenn das m.E. keinen Sinn macht.

And_Koch
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von And_Koch »

Was soll ich denn genau fotografieren, damit man Maschine und Motor identifizieren kann? Morgen werde ich das dann machen, aber bitte nicht ungeduldig werden, ich habe erst wieder hier am Nachmittag Zeit und das ist dann schon Abends bei euch.

And_Koch
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jan 2014, 17:31

RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von And_Koch »

Ich mache schon mal vorab, das (schlechte) Foto des Verkäufers aus seiner Anzeige hier hinein. Vielleicht kann man ja schon was erkennen?

Mod-Edit: Bild sichtbar gemacht.


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Henner
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von Henner »

Das sieht aus wie eine 2KF.
http://rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_2kf.htm

Was dagegen spricht, ist die Trommelbremse. Eventuell ein Mischmasch.
Grüße, Henner

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olli68
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von olli68 »

Auf Grund von dem Baujahr hatten wir uns doch schon auf 43F o. 34L/55W
geeinigt. Das auf dem Bild zusehende Mopped hat hinten Trommelbremse
Und die Sozius Fussrastenhalter sind aus Stahl das spricht gegen die 2KF.

Also ich sage mal 43F

Der silberne Motor spricht für einen neueren Motor wie ist die Motornummer?
Motornummer steht auf der rechten Motorgehäusehälfte unter dem Krümmer.

Du hast einen Motor mit Kick und E-Starter das wurde nur in der 1VJ so verbaut aber da waren die Motoren schwarz. es wurde also der Kicker nachgerüstet. Meine persönliche Meinung: vergiss Den E-Starter wenn das Mopped mit dem Kicker läuft lass es so es wir schon einen Grund habe warum dem E-Starter nicht angeschlossen ist. Wenn du einen Starter willst muß du dei Elektik anpassen das fängt bei einer größeren Batterie
für die du dann auch Platz brauchst.

And_Koch
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RE: XT 600 in Südamerika

Beitrag von And_Koch »

Im Kurbelwellengehäuse steht die Nummer: 2TY-000644
Und die FIN ist die JYA49N006FA005397

Wie aus den Papieren hervorgeht war die Nummer des ursprünglichen Motors: 49N-005397

wurde 2004 direkt aus Japan nach Bolivien exportiert.

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