Hi
Hier mal ein Info für die jenigen die sich solche Teile kaufen möchten.
Also daher ich mich auch für die Dinger intressiere, hab ich heute mal bei Ortlieb angerufen. Sehr nettes Gespräch.
Hier die Infos:
Ortlieb Motorrad-Packtaschen
Es sind 2 Taschen die nur "zusammen" an einem Moped befestigt werden können. Sie sind mit einem Klettband verbunden.
Fassungsvermögen der Taschen = 2 x 23L = 46L
Preis laut HP = 149?
Ortlieb Motorrad-Seitentasche QL2
Hier ist es nur 1 Tasche. Sie kann unabhängig von anderen Taschen am Moped befestigt werden. Sie funktioniert aber nur mit dem Quick-Lock2 System.
Fassungsvermögen der einen Tasche 24L
Preis laut HP 79,90
Ortlieb wird auch in Zukunft keine größeren Taschen als diese herstellen.
Gruß Foxy
Ps. Wer welche verbaut hat, bitte mal schreiben wie und mit was, und wie er damit zufrieden ist.
Nochmal Ortlieb-Taschen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Nochmal Ortlieb-Taschen
hallo,
ich habe mir mal seitentaschen bei louis gekauft..
ohne abstandsbügel oder ein kofferträger a la h&b lassen sich die dinger gar nicht an meiner 3tb befestigen, sind wohl eher für fahrradgepäckträger geeignet,
und 20-23l inhalt hört sich nach viel an - ist aber sehr wenig wenn man reinguckt,
die taschen haben derzeit nur 15? das paar gekostet, eigentlich doch teuer wenn wenn man sie nicht benutzen kann.. gekauft habe ich sie um im urlaub mit der xt kleinere einkäufe zu erledigen,
polotaschen sollen ganz gut sein - waren zumindestens wasserdicht,
günter
ich habe mir mal seitentaschen bei louis gekauft..
ohne abstandsbügel oder ein kofferträger a la h&b lassen sich die dinger gar nicht an meiner 3tb befestigen, sind wohl eher für fahrradgepäckträger geeignet,
und 20-23l inhalt hört sich nach viel an - ist aber sehr wenig wenn man reinguckt,
die taschen haben derzeit nur 15? das paar gekostet, eigentlich doch teuer wenn wenn man sie nicht benutzen kann.. gekauft habe ich sie um im urlaub mit der xt kleinere einkäufe zu erledigen,
polotaschen sollen ganz gut sein - waren zumindestens wasserdicht,
günter
RE: Nochmal Ortlieb-Taschen
Hallo,
habe zwei Ortlieb Motorrad-Seitentasche QL2. Zusammen am Hepco-Becker Träger sind die Spitze! Alledings würde ich nicht ausnahmslos auf die QL2 Halterungen vertrauen und diese zusätzlich immer mit einem Packgurt sichern. Viel paßt auf alle Fälle nicht hinein. Zwar bewahrt es davor, zuviel mitzunehmen, doch kann das dann und wann schon einmal eng werden. Deshalb fahre ich dann nur mit einer QL2 und habe auf der anderen Seite einen Alu-Koffer montiert. Von daher ist man mit dem QL2 System sehr viel flexibler!
Gruß Marius
habe zwei Ortlieb Motorrad-Seitentasche QL2. Zusammen am Hepco-Becker Träger sind die Spitze! Alledings würde ich nicht ausnahmslos auf die QL2 Halterungen vertrauen und diese zusätzlich immer mit einem Packgurt sichern. Viel paßt auf alle Fälle nicht hinein. Zwar bewahrt es davor, zuviel mitzunehmen, doch kann das dann und wann schon einmal eng werden. Deshalb fahre ich dann nur mit einer QL2 und habe auf der anderen Seite einen Alu-Koffer montiert. Von daher ist man mit dem QL2 System sehr viel flexibler!
Gruß Marius