unfallursache 1vj ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Markusch
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von Markusch »

Euch beiden alles Gute und werdet bald wieder gesund.

Grüße Claudi & Markusch

XTZ660 3YF Bj.1992
XTZ750 3LD Bj.1989

markuskoeln

Beitrag von markuskoeln »

...auch ich möchte Euch Beiden gute Besserung wünschen:-)

Gruß
Markus

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
(Winston Churchill)

Hasi

Gute Besserung

Beitrag von Hasi »

Hallo Andreas,

gute Besserung und wachsts schnell wieder z'samm!

LG Hasi

Johannes

Beitrag von Johannes »

Hallo Andreas - fieses Ding!

Als ich lesen musste, dass deine Frau einen offenen Bruch hatte, war ich echt geschockt.
Dir geht es ja wohl schon ein bißchen besser.
Ich hoffe, Ihr habt das bald - körperlich und mechanisch (XT)- hinter Euch.

Die Idee mit dem Einschlafen könnte die Lösung sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lenkung so blockiert, dass man nicht mehr lenken kann.
Bei einem Zweispurfahrzeug kann sowas pasieren wenn auf der rechten Seite ein Rad blockiert, aber beim Motorrad???
Wart Ihr denn schon lange unterwegs?

Genesende Grüße
Der Jo

Ludger

Beitrag von Ludger »

Hallo,
da hast du ja nochmal Glück gehabt.Wünsche euch gute besserung.
Das mit der blockieten Lenkung hatte ich auch schon mal.
Es war das Lenkungsschloss.
Werde meine 1VJ nun sicherheitshalber nochmal cheken.

mfg
Ludger

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Kann vielleicht im Lenkkopflager was derart in die Brüche gehen, dass es völlig blockiert? Irgendwie im Bereich des möglichen, oder nicht?

Hubraum statt Spoiler ;-)

motorang

Beitrag von motorang »

>Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
(Winston Churchill)

DEN merk ich mir ... ;-)

@Johannes wegen einschlafen
grademal drei stunden unterwegs, und seit der letzten pause (kaffee) ne halbe. Die einschlaferei kündigt sich halt vorher an, man wird dösig, kämpft, reißt sich zusammen, überlegt ob man von der bahn runtersollte, ein paar kurven zum aufmuntern ...
Aber das war alles nicht, die yamaha lief richtig gut, öltemp. 100, schönes wetter, beste laune - "aus heiterem Himmel" triffts wohl am besten.

mehr weiß ich erst wenn das mopped da ist.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

Servus Andreas,
auch von meiner Seite gute Besserung für Eva und Dich.

Wenn ich die Schilderung des Unfallhergangs lese, dann würde ich auf ein Problem einer Achse tippen (Radachse vorn oder hinten oder Schwingenachse.

Ein Freund von mir hat mal ne XT gekauft, ich durfte sie auf eigener Achse nach Hause bringen. Da das Teil noch eineinhalb Jahre TÜV hatte, hab ich auch nicht lange geschaut. Aufgefallen ist mir, dass an der rechten Seite der vorderen Radachse durch das Loch ein Federsplint gesteckt war, so wie ihn die Traktoren bei den Schnellwechselkupplungen verwenden. Gedacht hab ich mir dabei nichts, erst auf der Landstraße bei der ersten Rechtskurve. Die Maschine hat plötzlich nach links gezerrt, ich hätte beinah einen Highsider gemacht. Mit der Hinterradbremse hab ich sie wieder senkrecht und zum Stehen gebracht. Abgestiegen und nach der Ursache geschaut. Der Grund war, dass die 4 Schrauben, die die Achse an der Gabel festklemmen, locker waren. Sie ließen sich auch nicht festziehen, da der ganze Gewindebolzen mitdrehte.
in der Kurve hat sich dann wohl die Gabel verzogen, bzw. der rechte Gabelholm ist auf der Achse nach außen gerutscht, was zu diesem Fahrverhalten geführt hat. Der Federsplint sollte wohl verhindern, dass sie ganz durchrutscht.
Ich hab die Karre damals stehenlassen, mein Kumpel ist zurück und hat die Kohle wieder geholt. Wär ich mit zurückgefahren, dann wär wohl auch jemand ins Krankenhaus gekommen, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin.

In diesem Sinne: Werdet beide schnell wieder gesund. Das Huddeltreffen wirst Du wohl nicht auf zwei Rädern anfahren, ich bin auch mal wieder nicht dabei, da an diesem Wochenende mein Jahreshiglight in der Oldtimerszene stattfindet.

pojo

Beitrag von pojo »

Hi Andreas,

menswch, was muss ich denn da am fruehen Montag morgen lesen???
Ich bin froh das es Euch nach so einem Abflug den Umstaenden entsprechend gut geht....

Ich wuensche Euch eine gute Besserung und vor allem auch das Du den seelischen Knacks erfolgreiich bekaempfst bekommst. Schliesslich wollten wir ja noch mal ein Tourchen um Graz machen....

Liebe Gruesse und eine gute BEsserung an Eva und natuerlich auch herzliche Gruesse an den Nachwuschs!!!

Jochen

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de

mw

Beitrag von mw »

Hey,
macht nicht solche Sachen!
Ich wünsch Euch alles gute und schnelle Genesung!

Nicht zu lange mit dem wieder Moppedfahren warten! Kenn das von nem Knochnbruch beim Akrobatik machen: danach sieht man Gefahrensituationen, auf die man vorher nie geachtet hätte. Man kann es nutzen,aber ich hab das Hobby damals aufgegeben... :-( Aber beim "aufeinaderrumklettern" ist man auch noch mehr vom Zusammenspiel mit anderen abhängig als beim Moppedfahren.

Lenkradschlösser können übrigens ganz fieß sein. An der XT meiner Freundin ist das Steckschloß mittlerweile rausnehmbar, sprich zum abschließen einstecken, zum aufschließen ganz raus. Original-Polo Teil. Fing irgendwann an so ein klitzekleines Bißchen zu haken... Gaaanz dummer Gefühl.

Ciao,Marcus

Antworten