Miniblinker Arrow, wie Birne wechseln???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Miniblinker Arrow, wie Birne wechseln???
Hi,
wollte eben nen Birnchen am Blinker tauschen, aber wie bekomme ich überhaupt die alte raus??? Der Blinker ist so klein, da passt noch nicht einmal ein finger rein? Werden die wohl nur rausgezogen oder auch gedreht oder wie? Und wie soll ich das anstellen? Sind diese Arrow Miniblinker von Louis.
Mfg
wollte eben nen Birnchen am Blinker tauschen, aber wie bekomme ich überhaupt die alte raus??? Der Blinker ist so klein, da passt noch nicht einmal ein finger rein? Werden die wohl nur rausgezogen oder auch gedreht oder wie? Und wie soll ich das anstellen? Sind diese Arrow Miniblinker von Louis.
Mfg
RE: Miniblinker Arrow, wie Birne wechseln???
Hi,
wenn Du die Arrows hast, wie ich sie habe, siehe bitte dieses Bild
http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... t=0&pos=25
dann sind die von Hein Gericke.
Birne wechseln ist einfacher, als man denkt:
1. Binker vom Rahmen lösen um Spiel zu bekommen (gerne auch komplett abnehmen)
2. nun das Gummi in die linke Hand nehmen und das gelbe Arrow-Gehäuse in die rechte und dann vorsichtig entgegengesetzt drehen (90 Grad nach rechts, 90 nach links usw.) und gleichzeitig ziehen
3. ist der Arrow runter, kannst Du die Birne einfach entnehmen und eine neue reinsetzen (mit Lappen, denn Fingerabdrücke könnten dazu führen, schnell wieder wechslen zu müssen)
Jetzt verrate ich Dir auch, wie das wieder zusammenkommt:
4. Das Gummi ein wenig mit WD 40 (von innen) besprühen und Du kannst es ganz leicht wieder zusammenfügen und montieren
Lass mich mal wissen, wie das bei Dir geklappt hat; bei mir ging das ganz easy.
Gruß,
Ralph123
wenn Du die Arrows hast, wie ich sie habe, siehe bitte dieses Bild
http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... t=0&pos=25
dann sind die von Hein Gericke.
Birne wechseln ist einfacher, als man denkt:
1. Binker vom Rahmen lösen um Spiel zu bekommen (gerne auch komplett abnehmen)
2. nun das Gummi in die linke Hand nehmen und das gelbe Arrow-Gehäuse in die rechte und dann vorsichtig entgegengesetzt drehen (90 Grad nach rechts, 90 nach links usw.) und gleichzeitig ziehen
3. ist der Arrow runter, kannst Du die Birne einfach entnehmen und eine neue reinsetzen (mit Lappen, denn Fingerabdrücke könnten dazu führen, schnell wieder wechslen zu müssen)
Jetzt verrate ich Dir auch, wie das wieder zusammenkommt:
4. Das Gummi ein wenig mit WD 40 (von innen) besprühen und Du kannst es ganz leicht wieder zusammenfügen und montieren
Lass mich mal wissen, wie das bei Dir geklappt hat; bei mir ging das ganz easy.
Gruß,
Ralph123
Hi,
ich weiß schon, warum ich mir LED-Blinker geholt habe
Aber so, wie Ralph es beschreibt, klingt es ja noch erträglich.
Gruß Roman
ich weiß schon, warum ich mir LED-Blinker geholt habe
Aber so, wie Ralph es beschreibt, klingt es ja noch erträglich.
Gruß Roman
Ich habe leider nicht den selben. Aber ich werde auf jeden Fall mal probieren den vom Rahmen zu lösen, vieleicht ist das ja schon die Lösung.
Mfg
Mfg
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2005 UM 00:10 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
öhhm wenn ich deinen Link öffne dann bekomme ich immer wechselnde Bilder ist mir aufgefallen. Also die von der blauen Maschine hab ich nicht, sondern von der schwarz gelben mit den 2 Scheinis vorne.
Also an den Blinkern tut sich nix wenn ich die löse. Da kann man auch nix drehen, und ist auch nicht Gummi, das ist son Hartplastik.
Weiß immer noch nicht weiter, kann doch nicht so schwer sein x(
Ich habe hier mal nen Bild von den Blinkern: http://www.chopperteile.de/catalog/popu ... p?pID=1707
Meine sind halt nur schwar und Langarmausführung. Und sie haben keine 22? gekostet
4? bei Louis.
Mfg
öhhm wenn ich deinen Link öffne dann bekomme ich immer wechselnde Bilder ist mir aufgefallen. Also die von der blauen Maschine hab ich nicht, sondern von der schwarz gelben mit den 2 Scheinis vorne.
Also an den Blinkern tut sich nix wenn ich die löse. Da kann man auch nix drehen, und ist auch nicht Gummi, das ist son Hartplastik.
Weiß immer noch nicht weiter, kann doch nicht so schwer sein x(
Ich habe hier mal nen Bild von den Blinkern: http://www.chopperteile.de/catalog/popu ... p?pID=1707
Meine sind halt nur schwar und Langarmausführung. Und sie haben keine 22? gekostet

Mfg
Hi !
Habe so änliche Blinker drauf und wenn ich die Birne wechseln
will,dann muss ich mit einem dünnen Schraubendreher(zieher)
ganz vorsichtig das Blinkerglas vom Blinkergehäuse runter hebeln!!Bloss nicht mit gewalt!!
Wenn das nicht geht ,dann fahr mal bei louis vorbei und frag mal wie das gehen soll,oder ob das wegwerf Blinker sind;-) !!
mfg.
Rainer
Habe so änliche Blinker drauf und wenn ich die Birne wechseln
will,dann muss ich mit einem dünnen Schraubendreher(zieher)
ganz vorsichtig das Blinkerglas vom Blinkergehäuse runter hebeln!!Bloss nicht mit gewalt!!
Wenn das nicht geht ,dann fahr mal bei louis vorbei und frag mal wie das gehen soll,oder ob das wegwerf Blinker sind;-) !!
mfg.
Rainer
meine sind auf der gelb/schwarzen Maschine
Bei den Louis Blinkern gibt es manchmal im schwarzen Plastikgehäuse ganz kleine Kerben; wenn man dort vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand "reingeht" kann man das eigentliche Blinkerglas ausclipsen. Dann ist die Birne entnehmbar, aber das ist gigantische Fummelei und pass auf, dass Du das Glas (von Glühlampe) nicht zerdrückst und Dich schneidest.
Auch das hatte ich mal bei einem Louisblinker.
In jedem Fall empfehle ich Dir die Gericke Blinker, da gummigelagert und einfacher zu öffnen. Ich denke, dass Paar kostete ? 19,95.
Gruß,
Ralph123
Bei den Louis Blinkern gibt es manchmal im schwarzen Plastikgehäuse ganz kleine Kerben; wenn man dort vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand "reingeht" kann man das eigentliche Blinkerglas ausclipsen. Dann ist die Birne entnehmbar, aber das ist gigantische Fummelei und pass auf, dass Du das Glas (von Glühlampe) nicht zerdrückst und Dich schneidest.
Auch das hatte ich mal bei einem Louisblinker.
In jedem Fall empfehle ich Dir die Gericke Blinker, da gummigelagert und einfacher zu öffnen. Ich denke, dass Paar kostete ? 19,95.
Gruß,
Ralph123
mein Reden; besser die von HG kaufen, die ich in meinem vorherigen posting genannt hatte
Ja genau.
Das gelbe Plastik hatte ich ja schon runter aber ich frag mich immer noch was man für Kinderhände haben muss um die Birne da rauszufummeln... x( Also die Birne muss man auf jeden Fall raushebeln. Die wird nicht gedreht oder so...?
Für nächste Saison hole ich mir einfach LED Blinker und LED Rückleuchte. Dann muss man auch nix mehr wechseln...
Mfg
Das gelbe Plastik hatte ich ja schon runter aber ich frag mich immer noch was man für Kinderhände haben muss um die Birne da rauszufummeln... x( Also die Birne muss man auf jeden Fall raushebeln. Die wird nicht gedreht oder so...?
Für nächste Saison hole ich mir einfach LED Blinker und LED Rückleuchte. Dann muss man auch nix mehr wechseln...
Mfg
Die Birne wird gedreht und clipst sich dann aus, aber, wie gesagt, reiss Dir nicht die Flossen ein.