Straßenkarte auf Plastik-Tank, wie blos bei 2KF!?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Straßenkarte auf Plastik-Tank, wie blos bei 2KF!?

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,

meine XT geht nach längerer Pause mal wieder auf große Tour, dafür kommt jetzt wieder der 22l Acerbis-Plastiktank drauf.

Bei meinen bisherigen Trips war ich meist Mitfahrer und musste mir um die Route keine Gedanken machen...

Jetzt brauch ich aber selbst die Karte und hab noch keinen Plan, wie ich mir die gut einsehbar platzieren könnte... der Tank läuft ja nach oben auch recht spitz zu, so dass er 1. keine besondere Fläche bietet und 2. ja aus Plastik iss... oder gibts etwa schon Plastikmagnete!? :-)

Mist, für meine XJR hab ich 'ne schöne Kartentasche, die hat aber leider nur Metallmagnete... :-)))

Wäre für Tipps dankbar!!

guest

RE: Straßenkarte auf Plastik-Tank, wie blos bei 2KF!?

Beitrag von guest »

Versuch es doch einfach mal mit Klettstreifen!!Giebt es in jedem Baumarkt!Mach ich bei meiner2NF auch.
Guß.Michael

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mai-2005 UM 11:25 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mai-2005 UM 11:24 Uhr (GMT)[/font]

Hallo,
es gibt von der Fa. Touratech einen Kartenhalter den man am Lenker festmacht.

Und zwar sind an der Klarsichtfolie mittig Steckschliessenangebracht, und am Lenker werden die Gegenstücke mit Kabelbinder befestigt. Das Teil ist auch wendbar, also mit geschicktem Falten der Karte durchaus auch für längere Touren verwendbar.

Funktioniert perfekt, selbst getestet. Allerdings nicht ganz günstig. Habe vor 2 Jahren etwas um die 20-25 Euro bezahlt.
Lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Grüße aus Freiburg
Markus

guest

RE: Straßenkarte auf Plastik-Tank, wie bei 2KF!?

Beitrag von guest »

Hm also die Sache mit dem Touratech-Halter klingt zwar professionell, nur fahr ich mit der XT nur noch selten längere Touren, so dass sich so eine Ausgabe für mich vermutlich nicht wirklich lohnt.

Der Klettverschluss klingt interessant, nur halten doch auf dem Plastik-Tank die Aufkleber schon nicht richtig!? Aber danke für den Vorschlag, den lasse ich mir mal noch genauer durch den Kopf gehen!

Oder was mir grade noch einfällt, der 22l Acerbis hat doch so zwei kleine verschraubte Kunststoff-Embleme... hat da schon mal einer was drangebastelt!? Es soll ja nur die Karte halten... ihr merkt schon, mir wäre eine Lösung so nach dem Motto minimaler Aufwand aber effektiv am liebsten. ;-)

motorang

Beitrag von motorang »

Die Idee mit dem Tankrucksack scheidet aus? Da hat dann noch die Regenkombi und so Zeug Platz ...

Oder eine Tasche zum Umhängen, die ist auch schnell griffbereit.

Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Alexander_NRW
Roadbookhalter selber bauen ?

Beitrag von Alexander_NRW »

Mahlzeit,

von den Schraubgewinden an den Emblemen des Acerbistanks würde ich nicht zuviel erwarten, vermutlich greift die Schraube nur wenige Umdrehungen ins Gewinde und zerstört dieses bei seitlichem Zug.

Bei Louis oder Hein Gericke habe ich mal eine Kartentasche gesehen die man sich mit Klett-Bändern um den (linken) Arm machen konnte. Sah recht wasserdicht aus und kostete - wenn ich mich recht erinnere - um die fünf Euro.
Für ein paar Euro mehr gibts es auch eine Kartentasche zum Verzurren auf dem Tank.

Alternativ könntest du dir ja auch einen Roadbook-Halter selbstbasteln, Materialaufwand auch nur rund 5 Euro.

Mein "alter" Roadbookhalter, kommt inzwischen nur noch an der Vespa** zum Einsatz

Auf Wunsch könnte ich die Bauanleitung von dem Eigenbau-Halter ins Netz stellen.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

**Bild davon: www.8ung.at/n8aktiv/2004/alexs_px_200.jpg

guest

RE: Roadbookhalter selber bauen ?

Beitrag von guest »

>Alternativ könntest du dir ja auch
>einen Roadbook-Halter selbstbasteln, Materialaufwand auch
>nur rund 5 Euro.
>
>
>Mein "alter" Roadbookhalter, kommt inzwischen nur
>noch an der Vespa** zum
>Einsatz
>
>Auf Wunsch könnte ich die Bauanleitung
>von dem Eigenbau-Halter ins Netz
>stellen.

Ja von den Gewinden im Tank erwarte ich auch nicht viel, hab die Sache im Moment nur nicht genau im Kopf, weil ich ihn noch nicht montiert habe.
Aber der Roadbook-Halter, iss das eine Brotdose!? Das iss ja mal echt eine klasse Idee... sowas iss ganz nach meinem Geschmack!! :-)

Die Louis-Tasche mit Klett hab ich inzwischen auch entdeckt, werd ich mir mal genauer anschauen... aber Brotdose iss klasse! Da kann man auch gleich mal noch ein paa andere Utensilien 'reinpacken :-) Leider iss nimmer viel Zeit für lange Bastelaktionen, daher muss ich schon konkret wissen auf was ich hinarbeiten muss.

Aber danke Euch noch für die anhaltende Beteiligung!!

guest

Beitrag von guest »

>Die Idee mit dem Tankrucksack scheidet
>aus? Da hat dann noch
>die Regenkombi und so Zeug
>Platz ...
>
>Oder eine Tasche zum Umhängen, die
>ist auch schnell griffbereit.

oh meine erste Antwort ging flöten, daher noch einmal: ;-)

Tankrucksack möcht ich nicht noch einen anschaffen, hab schon einen mit Magneten... Gepäck iss auch nicht das Problem, da hab ich ab dem Soziusplatz so einiges vorgesehen. :-)

Tasche umhängen möcht ich auch vermeiden, mich nerven schon Rucksäcke auf langen Touren. Brauche daher vorn also nur noch Karte, aber inzwischen haben sich ja schon einige gute Ideen hier ergeben! Klasse und danke! :-)

XTWolfi

Beitrag von XTWolfi »

Hallo,

gaaanz einfach. Kostet geschätzt 3,90 bei Tante Louise und ist Kartentasche mit Spannriemen. Passt nicht 100%ig is aber billig und erfüllt vollkommen den Zweck. Kann Dir bei Interesse untenstehendes Foto gern groesser per Mail schicken.

LG,
Wolfgang

guest

Beitrag von guest »

>gaaanz einfach. Kostet geschätzt 3,90 bei
>Tante Louise und ist Kartentasche
>mit Spannriemen. Passt nicht 100%ig
>is aber billig und erfüllt
>vollkommen den Zweck. Kann Dir

Hallo Wolfgang, größeres Bild iss nicht nötig, danke! Auf die Schnelle wirds wohl genau diese Lösung werden, muss bei der Louise sowieso noch ein paar Sachen holen... hab sowieso noch etwas Arbeit mit meinen Trägern am Heck. Hauptsache ich muss mich noch um so wenig Sachen wie möglich kümmern. ;-)
Gruß, olli

Antworten