Scheibe für 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Scheibe für 3TB
Thema wurde schon X x angesprochen.
Nachdem nicht nur ich "neuer" XT-Fahrer bin, versuche ich hier mal das Theme Scheibe aufzuarbeiten.
Nach dem das Wetter schlechter wird und ich weiter überland fahre, habe ich mal das mir der "kleinen Scheibe von Polo, Louis, etc." probiert.
Aktueller Preis bei Louis und Polo: 24,95? für "leicht getönt".
Bei anderen Farben steigt der Preis.
Grundsätzlich: Die hier angesproche Scheibe ist immer vom gleichen Hersteller: Puig/Motoplastic. ABE, aber nicht für die XT. Über die französischen Scheiben (die sicher besser passen, ohne Töv) und die Scheibe von HG (hat Tüv, gefällt mir nicht, zu teuer)kann ich hier nix sagen.
Scheibe sieht aus, als ob sie für die XT gemacht wäre:
BxH = 320x340mm.
Auch der Anbau wurde hier schon besprochen, hier meine Erfahrungen:
1. Befestigung am Blinker: die mitgelieferten Halter habe eine Weite von 10mm, die benötigte Weite ist 15mm. Blechschere, Flex oder Feile helfen hier weiter.
2. Die Scheinwerfermaske (wird wieder auf die Front gesetzt), passt nicht mehr in die Gummiringe. Ich habe mir mit Kabelbindern beholfen (evtl. lässt sich die Maske auch ändern) Wer eine Maske in schwarz abzugeben hat, bitte melden!
3. Sache sieht ganz gut aus, leider stört auf der rechten Seite die Bremsleitung. Feinarbeiten stehen noch aus.
4. Nachdem ich mir den Spass erst vor ca. einer Stunde erlaubt habe, kann ich den Fahrbericht mit der Scheibe erst morgen liefern.
Zumindest hier ein paar Bilder:
Rückansicht
Frontansicht
Halterung am Blinker (verbesserungsbedürftig)
Problem Bremsleitung
So, das wars erstmal.
Fahrtest gibts morgen, an den Halterungen werde ich noch ein bisschen arbeiten.
Für andere Erfahrungen bin ich dankbar.
Und Wenn einer 'ne Maske übrig hat (kann auch beschädigt sein, brauche sie nur zum testen) der möge sich bei mir melden.
Grüsse
Michael
Nachdem nicht nur ich "neuer" XT-Fahrer bin, versuche ich hier mal das Theme Scheibe aufzuarbeiten.
Nach dem das Wetter schlechter wird und ich weiter überland fahre, habe ich mal das mir der "kleinen Scheibe von Polo, Louis, etc." probiert.
Aktueller Preis bei Louis und Polo: 24,95? für "leicht getönt".
Bei anderen Farben steigt der Preis.
Grundsätzlich: Die hier angesproche Scheibe ist immer vom gleichen Hersteller: Puig/Motoplastic. ABE, aber nicht für die XT. Über die französischen Scheiben (die sicher besser passen, ohne Töv) und die Scheibe von HG (hat Tüv, gefällt mir nicht, zu teuer)kann ich hier nix sagen.
Scheibe sieht aus, als ob sie für die XT gemacht wäre:
BxH = 320x340mm.
Auch der Anbau wurde hier schon besprochen, hier meine Erfahrungen:
1. Befestigung am Blinker: die mitgelieferten Halter habe eine Weite von 10mm, die benötigte Weite ist 15mm. Blechschere, Flex oder Feile helfen hier weiter.
2. Die Scheinwerfermaske (wird wieder auf die Front gesetzt), passt nicht mehr in die Gummiringe. Ich habe mir mit Kabelbindern beholfen (evtl. lässt sich die Maske auch ändern) Wer eine Maske in schwarz abzugeben hat, bitte melden!
3. Sache sieht ganz gut aus, leider stört auf der rechten Seite die Bremsleitung. Feinarbeiten stehen noch aus.
4. Nachdem ich mir den Spass erst vor ca. einer Stunde erlaubt habe, kann ich den Fahrbericht mit der Scheibe erst morgen liefern.
Zumindest hier ein paar Bilder:
Rückansicht
Frontansicht
Halterung am Blinker (verbesserungsbedürftig)
Problem Bremsleitung
So, das wars erstmal.
Fahrtest gibts morgen, an den Halterungen werde ich noch ein bisschen arbeiten.
Für andere Erfahrungen bin ich dankbar.
Und Wenn einer 'ne Maske übrig hat (kann auch beschädigt sein, brauche sie nur zum testen) der möge sich bei mir melden.
Grüsse
Michael
RE: Scheibe für 3TB
ich habe mir fuer unsere xt die scheibe von mra gegoennt (universalhalter) ... meine chefin ist begeistert (winddruck) bzgl. der geraeuschentwicklung mussten wir zigmal anhalten und feinjustieren (neigung) - alles in allem recht zufriedenstellend und bringt einiges an komfort
gruss hertschi
gruss hertschi

Hai hertschi,
hast Du mal ein Bild von Scheibe + XT?
Gruß
Michael
hast Du mal ein Bild von Scheibe + XT?
Gruß
Michael
Scheibe???
Was für eine Scheibe? DAS ist eine Scheibe:
}>
nix für ungut
quiri
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]
}>
nix für ungut

quiri
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2004 UM 12:46 Uhr (GMT)[/font][p]hi,
nachdem ich die bilder nicht upgeloadet bekomme sende ich sie per mail
gruss hertschi
nachdem ich die bilder nicht upgeloadet bekomme sende ich sie per mail
gruss hertschi
-
Schade, ich (wir ?) hätte(n) die Bilder auch gern gesehen 
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Hai Alexander_NRW,
(Antwortzeit: 15 Min. ist glaube ich o.k.)
Habe die Bilder:
Dank an hertschi,
Michael
(Antwortzeit: 15 Min. ist glaube ich o.k.)
Habe die Bilder:
Dank an hertschi,
Michael
RE: Scheibe für 3TB (andere Frage)
Hai Hertschi,
der "Geier" im Hintergrund!
Wo kommt der her?
Ich liebe solche Teile !!!
Gruß
Michael
der "Geier" im Hintergrund!
Wo kommt der her?