Endlich möglich!? Acerbistank lackieren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Endlich möglich!? Acerbistank lackieren
Seht einmal, was man so beim Surfen im net alles findet...
http://www.ammon-technik.de/cgi-bin/index.cgi/
Werde das mal antesten. Oder hat das damit jemand schon mal probiert?
Gruß
Stefan
( dessen Tank fast genauso aussieht wie der vom Alex )
"DER LACK IST AB"
http://www.ammon-technik.de/cgi-bin/index.cgi/
Werde das mal antesten. Oder hat das damit jemand schon mal probiert?
Gruß
Stefan
( dessen Tank fast genauso aussieht wie der vom Alex )
"DER LACK IST AB"
RE: Endlich möglich!? Acerbistank lackieren
Hallo Stefan,
hmmm, ich hab mir den Link mal angeschaut. Also mit diesen Tankversiegelungen hab ich ja viel zu tun, weil ich ein paar Oldtimer hier rumstehen habe. Aber wie willst Du das für nen Acerbis umsetzen? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hoffst Du, wenn der Tank innen versiegelt ist, dann kommt nix mehr durch, so dass man aussen drauflackieren kann?
Hmmm, käme auf einen Versuch an. Bis jetzt habe ich nur Stahltanks versiegelt.
Hab vor kurzem 2 Acerbis für die 550er bekommen, beide waren schwarz lackiert. Die sind mittlerweile wieder blank (geht übrigens ganz ohne Mühe, wenn man sie vorher mit Grafitti-Ex einpinselt). Der eine davon ist allerdings ein wenig vergilbt, den könnte ich mal als Testobjekt verwenden.
Im Moment komm ich nicht dazu, aber Mitte August werd ich mal den Betonmischer rausholen, dann berichte ich von meinen Erfahrungen.
Tom_s
hmmm, ich hab mir den Link mal angeschaut. Also mit diesen Tankversiegelungen hab ich ja viel zu tun, weil ich ein paar Oldtimer hier rumstehen habe. Aber wie willst Du das für nen Acerbis umsetzen? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hoffst Du, wenn der Tank innen versiegelt ist, dann kommt nix mehr durch, so dass man aussen drauflackieren kann?
Hmmm, käme auf einen Versuch an. Bis jetzt habe ich nur Stahltanks versiegelt.
Hab vor kurzem 2 Acerbis für die 550er bekommen, beide waren schwarz lackiert. Die sind mittlerweile wieder blank (geht übrigens ganz ohne Mühe, wenn man sie vorher mit Grafitti-Ex einpinselt). Der eine davon ist allerdings ein wenig vergilbt, den könnte ich mal als Testobjekt verwenden.
Im Moment komm ich nicht dazu, aber Mitte August werd ich mal den Betonmischer rausholen, dann berichte ich von meinen Erfahrungen.
Tom_s
Von der Idee den Tank von innen zu versiegeln habe ich auch schon mal gelesen. Der Siegellack müsste halt für Kunsstoffe geeignet sein. Vielleicht stinkt dann der Acrebisstank auch nicht mehr so
.
Stefan schreibst Du die Firma (oder den Seitenbetreiber) mal an?
Mich würde mal interessieren was dabei rauskommt.
Also halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 33TKm]
[/font]

Stefan schreibst Du die Firma (oder den Seitenbetreiber) mal an?
Mich würde mal interessieren was dabei rauskommt.
Also halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 33TKm]
[/font]
In der Beschreibung steht ausdrücklich, ich zitiere:
"2 Komponentenverfahren geeignet für Tanks aus Stahl, Aluminium, Kunststoff sowie zur Innenabdichtung von Motor- und Getriebegehäusen"
Ich glaube es muß sich jemand opfern und das mal antesten!
Gruß
Stefan
"2 Komponentenverfahren geeignet für Tanks aus Stahl, Aluminium, Kunststoff sowie zur Innenabdichtung von Motor- und Getriebegehäusen"
Ich glaube es muß sich jemand opfern und das mal antesten!
Gruß
Stefan
Wie gesagt, wenn ihr ein paar Wochen warten könnt .. ich hab das Zeugs daheim, und auch nen Tank zum Testen .. Nur an Zeit mangelts ein wenig.
Gruß
Tom_s
Gruß
Tom_s
-
Mahlzeit,
wie mir mal ein Husquarna-Händler erzählte ist es vor der Tank-Innenversiegelung wichtig den Tank (monatelang ?) austrocknen zu lassen.
Bitte behaltet mal das "Tank wurde so+solang nicht benutzt"-Parameter im Kopf und berichtet zu gegebener Zeit darüber.
Vermutlich steht auf der Versiegelung nichts darüber ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
wie mir mal ein Husquarna-Händler erzählte ist es vor der Tank-Innenversiegelung wichtig den Tank (monatelang ?) austrocknen zu lassen.
Bitte behaltet mal das "Tank wurde so+solang nicht benutzt"-Parameter im Kopf und berichtet zu gegebener Zeit darüber.
Vermutlich steht auf der Versiegelung nichts darüber ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Wie gesagt, ich habe mit dem Zeugs schon viel gemacht. Bei meinen Oldtimern, die ja oft jahrzehntelang in irgendwelchen Scheunen gestanden sind, ist der Tank innen meist rostig. Bis jetzt habe ich immer ein paar Hände voll Split reingefüllt, den Tank in ne Mischmaschine gepackt und ne Stunde laufen lassen, bis er innen blank war. Dann leergemacht und mit Benzin ausgewaschen, dann ne Stunde offen trocknen lassen und versiegelt. Bis jetzt hat die Versiegelung immer gehalten (waren aber auch immer Stahltanks).
Ein Bekannter von mir nimmt Stanzabfälle aus der Lochblechherstellung, und Wäscht den Tank hinterher mit Diesel aus, warum weiß ich auch nicht. Aber selbst bei dem hält das Zeugs.
Na ja, im August weiß ich mehr.
Gruß
Tom_s
Ein Bekannter von mir nimmt Stanzabfälle aus der Lochblechherstellung, und Wäscht den Tank hinterher mit Diesel aus, warum weiß ich auch nicht. Aber selbst bei dem hält das Zeugs.
Na ja, im August weiß ich mehr.
Gruß
Tom_s
Ich hab einen Acerbis Tank von innen mit 2 Komponenten Klarlack versiegelt und dann Lackiert!
Hält inzwischen seit drei Jahren Bombenfest!
Viele Grüsse vom karli
Hält inzwischen seit drei Jahren Bombenfest!
Viele Grüsse vom karli
Ich hätte da auch zwei 34L-Tanks, die innen hübsch rostig sind. Außerdem sind sie noch undicht. Wie bekomme ich das am Besten wieder hin? Ich habe mal gehört, man soll Anglerschrot (Blei) nehmen bei dieser Tank-in-den-Mischer-Geschichte. Das soll dann das Blech gleichzeitig von Rost reinigen und die frische Stahloberfläche passivieren (so wie bleihaltiger Rostschutzanstrich, Bleimennige).
Gruß
Dennis.
Gruß
Dennis.
hallo, gibt es zu diesem thema was neues? hat jemand mitlerweile erfahrungen? ist es nun möglich den tank zu lackieren oder nicht! danke für eure kommenden beiträge!
Thomas
Thomas