Schrauberbuch Empfehlung gesucht ...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT999
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schrauberbuch Empfehlung gesucht ...

Beitrag von XT999 »

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu sagen:

Bucheli habe ich und die Werkstattips hier und im Mopedcafe habe ich auch gelesen (alles sehr gut :-)).

Ich suche noch ein gut beschriebenes Buch, dass die Reparatur UND Funktionsweise folgender Komponenten erklärt:

1 Getriebe
2 Elektrik (z.B. mit Messpunkten / -verfahren)
3 Lichtmaschine
4 Kupplung
5 usw.

Bei Amazon habe ich verschiedene gesehen nur kann man nicht darin blättern um zu sehen, ob es Sinn macht.

Also würde ich mich über einen Tip von jemandem freuen, der ein solches Buch bereits besitzt.

Danke und Gruß, (man hat ja sonst nichts zu tun)

XT999

motorang

RE: Schrauberbuch Empfehlung gesucht ...

Beitrag von motorang »

Ich kann Dir nur den aktuellen Doppelband von Carl Hertweck empfehlen (Nachdruck). Ist zwar schon etwas älter, aber vieles stimmt schon noch, die Grundzüge sind klasse erklärt, und fein zu lesen. Über CDI und Schiebenbremsen wirst Du wenig finden. Über Trommelbremse, Elektrik (vor allem die Löterei, Fehlersuche etc) schon mehr. Über Vergaserabstimmung recht viel.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

XT999

RE: Schrauberbuch Empfehlung gesucht ...

Beitrag von XT999 »

Danke Dir,

dann schaue ich mal bei Amazon vorbei ... :-)

Gruß,

XT999

Antworten