MoS2 Fettpaste... Was benutzt man denn so?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
MoS2 Fettpaste... Was benutzt man denn so?
Schönen Abend allerseits!
Hab mal ne kurze Frage: Werde morgen nämlich mein Ventilspiel einstellen und hab jetzt in der Reperaturanleitung gelesen, dass man danach die O-Ringe, Schaulochdeckel und Kurbelwellendeckel mit MoS2 Paste einschmieren soll...
Was nehmt ihr denn da für ne Paste? Und wo bekomm ich die her?
Obi, ATU oder doch Yamaha???
Danke schonmal für alle Tipps!
Grüße aus dem Frankenland, Michael
Hab mal ne kurze Frage: Werde morgen nämlich mein Ventilspiel einstellen und hab jetzt in der Reperaturanleitung gelesen, dass man danach die O-Ringe, Schaulochdeckel und Kurbelwellendeckel mit MoS2 Paste einschmieren soll...
Was nehmt ihr denn da für ne Paste? Und wo bekomm ich die her?
Obi, ATU oder doch Yamaha???
Danke schonmal für alle Tipps!
Grüße aus dem Frankenland, Michael
RE: MoS2 Fettpaste... Was benutzt man denn so?
öhm , ich nehm immer stinknormales Motoröl . . . ist das etwa falsch ?
So long , Pit

So long , Pit
öh... keine Ahnung. Aber scheinbar kann man da wenig falsch machen... trotzdem würde es mich interessieren, was richtig ist...
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Mai-2006 UM 04:09 Uhr (GMT)[/font][p]Gibts beim Louis im Technikregal. Und natürlich bei den Autozubehörlern. Heißt schlicht "MOS2-Paste" und ist für die ersten paar Sekunden/Minuten bis die Ölversorgung passt, nach dem Motorzusammenbau (z.B. fürs obere Pleuellager oder die Nockenwelle). DÜNN auftragen!
Für Dichtungs-O-Ringe (wie in den genannten Deckeln) ist das wohl eher Overkill (und da reicht Motoröl), außer bei Wellendichtringen, die tatsächlich belastet sind - da lebt die Lippe etwas länger wenn man die Lauffläche so behandelt.
Z.B. Ritzelsimmerring oder in der Gabel.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Für Dichtungs-O-Ringe (wie in den genannten Deckeln) ist das wohl eher Overkill (und da reicht Motoröl), außer bei Wellendichtringen, die tatsächlich belastet sind - da lebt die Lippe etwas länger wenn man die Lauffläche so behandelt.
Z.B. Ritzelsimmerring oder in der Gabel.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
>und hab jetzt in der
>Reperaturanleitung gelesen, dass man danach
>die O-Ringe, Schaulochdeckel und Kurbelwellendeckel
>mit MoS2 Paste einschmieren soll...
Ist absoluter Blödsinn, wisch da einmal mit'm Putzlumpen drüber und fertig.
Gruß
Sven
>Reperaturanleitung gelesen, dass man danach
>die O-Ringe, Schaulochdeckel und Kurbelwellendeckel
>mit MoS2 Paste einschmieren soll...
Ist absoluter Blödsinn, wisch da einmal mit'm Putzlumpen drüber und fertig.
Gruß
Sven
>Ist absoluter Blödsinn, wisch da einmal
>mit'm Putzlumpen drüber und
>fertig.
>Gruß
>Sven
Hab ich mir dann auch gedacht, als ich die Teile in der Hand hatte... Naja, macht sich toll im Regal
>mit'm Putzlumpen drüber und
>fertig.
>Gruß
>Sven
Hab ich mir dann auch gedacht, als ich die Teile in der Hand hatte... Naja, macht sich toll im Regal