Mehr performance für lau
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mehr performance für lau
Moinsen erstma,
ich habe gesestern bei meiner xt (3tb bj.97) den ansaugschlauch der unter dem sitz und um lufi führt abgebaut (4 schrauben -> idiotensicher). eigendlich nur weil ich eigendlich nur nen kernigeren sound haben wollte. Doch bei der testfahrt viel mir erst auf was es im ganzen gebracht hat:
die xt zieht gravierend sauberer aus dem keller (2500 - 3000 umdrehungen) und lässt sich vorallen bergauf wesentlich besser beschleunigen und auch das ansprechverhalten hat sich meiner meinung nach auch gebessert.
Als ob das nicht genug wäre wenn ich bei 4500 umdrehungen in 2 gang voll aufdrehe habe ich einen so lauten, kernigen(!!!) sound das ich nicht ma meinen (leider NOCH originalen) auspuff nicht mehr höre. insgesamt ist die soundentfaltung ein wahrer genuß.
probierts ma aus ich kanns nur empfehlen und postet ma ob ihr erfolge und weitere ideen bezüglich mehr performance für lau habt.
-------------------------------------
Jeh mehr Käse desto mehr Löcher.
Jeh mehr Löcher desto weniger Käse.
Also jeh mehr Käse desto weniger Käse.
ich habe gesestern bei meiner xt (3tb bj.97) den ansaugschlauch der unter dem sitz und um lufi führt abgebaut (4 schrauben -> idiotensicher). eigendlich nur weil ich eigendlich nur nen kernigeren sound haben wollte. Doch bei der testfahrt viel mir erst auf was es im ganzen gebracht hat:
die xt zieht gravierend sauberer aus dem keller (2500 - 3000 umdrehungen) und lässt sich vorallen bergauf wesentlich besser beschleunigen und auch das ansprechverhalten hat sich meiner meinung nach auch gebessert.
Als ob das nicht genug wäre wenn ich bei 4500 umdrehungen in 2 gang voll aufdrehe habe ich einen so lauten, kernigen(!!!) sound das ich nicht ma meinen (leider NOCH originalen) auspuff nicht mehr höre. insgesamt ist die soundentfaltung ein wahrer genuß.
probierts ma aus ich kanns nur empfehlen und postet ma ob ihr erfolge und weitere ideen bezüglich mehr performance für lau habt.
-------------------------------------
RE: Mehr performance für lau
Diese Phänomen hab ich auch schon festgestellt, sie hägt viel besser am Gas.
Kann mir jemand genau erklären bzw an fotos zeigen wo sich dieser schlauch befindet. schadet das abbaun der maschine in irgendeiner art und weise? wahrscheinlich war der ja da nicht ohne grund?!
danke!
dre
danke!
dre
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Sep-2006 UM 19:10 Uhr (GMT)[/font][p]der Ansaugschnorchel befindet sich direkt unter der Sitzbank und führt die Luft in den Luftfilterkasten.Es ist so ein ovales Gummiteil das mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist, kann man nicht übersehen. Es wird mehr Luft angesaugt,d.h. der Motor läuft magerer, solltest also mal die Kerze kontrollieren und evtl. den Gaser anpassen. Ist aber bei Orginalmaschienen normalerweise nicht notwendig.
ansaugschnorchel, ansaugschlauch = lufthutzen?
verbindung zwischen vergaser und luftfilterkasten?
verkuerzen sorgt ein veraendern des hoechsten drehmoments.
ich glaube es hat aber auch ein paar nachteile, wenn das ding fehlt. fehlt es wirklich?
gruß koepi
verbindung zwischen vergaser und luftfilterkasten?
verkuerzen sorgt ein veraendern des hoechsten drehmoments.
ich glaube es hat aber auch ein paar nachteile, wenn das ding fehlt. fehlt es wirklich?
gruß koepi
Hallo,
hab den Rüssel auch rausgeschmissen, vorher hat ich schon die Düsennadeln etwas runtergehängt. Ergebnis: deutlich mehr Power, deutlich schneller (hab auf der Autobahn auf der Ebenen 155-160kmh erreicht) Kerzenbild io.
Und das erfreulichste bei normaler Fahrweise statt min.6,0 Liter nur noch 5 Liter per Hundert, im Sparbetrieb sogar 4,5.
Marco
hab den Rüssel auch rausgeschmissen, vorher hat ich schon die Düsennadeln etwas runtergehängt. Ergebnis: deutlich mehr Power, deutlich schneller (hab auf der Autobahn auf der Ebenen 155-160kmh erreicht) Kerzenbild io.
Und das erfreulichste bei normaler Fahrweise statt min.6,0 Liter nur noch 5 Liter per Hundert, im Sparbetrieb sogar 4,5.
Marco
Also ich weiß nicht warum aber ich bin zu blöd das ding zu finden... ich hab ne 3tb mit acerbistank (20liter). woran ist denn der befestigt? hat evtl jemand ein foto oder kann jemand eins machen dass ich das ding finde?? danke schonmal!!
dre
dre
Du mußt die Sitzbank abbauen (geht schnell da von unten nur mit 2 Schauben fest) darunter findest Du den Rüssel ist von oben mit 4 Kreuzschlitzschrauben festgemacht.
Marco
Marco
ey, vorsicht leute! setzt in das loch wenigstens ein sieb oder so ([link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO])! bei offroad-fahrten habt ihr sonst einen sandkasten unter der sitzbank!
gruß frankie
gruß frankie
Hey dre vieleicht hat jemand das teil schon vor dir abgebaut und du suchst vergebens
wenn du die sitzbank abhast und du deinen luftfilter sehen kannst ist es schon weg (ist klar).
...ich muss frankie übringens zustimmen ich fahr das teil nur auf der straße und hatte deshalb nicht dran gedacht aber auch dann muss man den lufi öfters mal auspusten, ist ja aber keine arbeit. (10min ohne akkudreher)

...ich muss frankie übringens zustimmen ich fahr das teil nur auf der straße und hatte deshalb nicht dran gedacht aber auch dann muss man den lufi öfters mal auspusten, ist ja aber keine arbeit. (10min ohne akkudreher)