Mathy Öladditiv - 3,3 PS

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
ranman01
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Mathy Öladditiv - 3,3 PS

Beitrag von ranman01 »

Letztes Jahr hatte ich meine XT auf dem Leistungsprüfstand, da hatte sie 39,9 PS mit K&N, Sharkauspuff und 16/45 Übersetzung. Da sie von unten heraus viel zu mager lief, hängte ich beide Nadeln eine Stufe höher, größere Hauptdüsen hatte ich ihr vorher schon spendiert.
Heute war ich wieder auf dem Prüfstand um diese Vergasereinstellung zu überprüfen. Bis auf die höheren Nadeln und dem Mathy Öladditiv (1 Liter für 50 Ocken??.) habe ich nichts weiter vereändert! Doch siehe da: unglaubliche 43,2 PS!!!! Nur durch dieses Additiv?? Unfassbar!!!
Die XT läuft jetzt einwandfrei, geht ab wie ne Rakete und dreht sehr willig hoch!
Meine gute Laune verging mir aber als ich auf dem Heimweg bei 130 km/h von einem 16jährigen 50kg ? Burschen auf seiner 125er Husky hoffnungslos versäbelt wurde.... Das war mir natürlich äußerst peinlich da es steil bergauf ging und ich am absoluten Limit fuhr! Um die Situation zu retten, stützte ich die linke Hand in die Hüfte um den Anschein zu erwecken, ich würde da ganz entspannt rumcruisen! In Wirklichkeit aber hatte ich natürlich Mühe und Not mich festzuhalten...... Welch Schmach!!!!!! x(

[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]

wilder

RE: Mathy Öladditiv - 3,3 PS

Beitrag von wilder »

hallo,
man hört immer wieder nur gutes von dem "Höllenzeug". hatte es schon mal in meinem auto und war auch sehr zufrieden. aber das ich das in bock schütt, bin ich noch gar nicht draufgekommen!
ich kanns mir schon vorstellen
mfg
da sepp

---
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

Am Hinterrad oder an der Kw?

scm

Beitrag von scm »

Auch an der Kurbelwelle wären/sind die 3,3PS Mehrleistung viel zuviel, als daß es am Mathy Zusatz allein liegen könnte...
Gruß
Sven

kOepi

Beitrag von kOepi »

also eine huski hat zwischen 37 und 42 ps ( an der KW ). vielleicht nen gang runterschalten?:P

hast du die uebersetztung veraendert?

es ist mir selber schon wiederfahren und ich habe es oft gelesen.
wenn das drehmoment in den oberen drehzahlbereich verlagert wird, dann steigt die leistung. (ins unendliche):P

gruß kOepi

ich will wieder fahren...

roman

Beitrag von roman »

HI,

130 mit ner 125er? Sind die Dinger nicht gedrosselt? Und das Ganze einen Berg herauf? Das kann ich nicht glauben, dass das eine 125er war. Oder eine offene Wettbewerbsmaschine.

viele Grüße
Roman

wilder

Beitrag von wilder »

noch nie ne offene 125er DT gefahren ,was? nönönö
mfg
da sepp

---
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

ranman01

Beitrag von ranman01 »

@ raphiwolle: an der KW
@scm: ich bin bei solchen "Wundermitteln" sehr skeptisch, aber was soll ich sagen? Ich hab sonst nichts gemacht und an den Nadeln kanns ja wohl nicht liegen.
@KOepi: meine Übersetzung ist um einen Zahn länger (16/45) weil ich bisher im unteren Drehzahlbereich den kräftigsten Schub hatte und deshalb das Mopped mit dieser Übersetzung am besten ging. Wenn ich mit Orginalübersetzung bei 100 km/h in den 5. Gang geschaltet hab, dann gings noch weiter bis 120 und dann war die meiste Kraft einfach weg. Mit 16/45 schalte ich bei 115 km/h und dann hab ich wenigstens ein bissi Schub bis ca. 135 km/h. Aber das ist jetzt anders, obenraus kommt jetzt auch nochmal ein "Bumms".
@roman: es war eine 125ger Husky, warscheinlich eine Cross mit Straßenzulassung. Leih Dir mal eine aus und Du hast das Gefühl, deine XT ist ein Mofa mit 500 kg.......
Die 2-Takter gehen ja von Haus aus besser und wiegen tun die Teile ja auch nur halb soviel wie die XT.
Gedrosselt wird bei den Jugendlichen meistens nur in den Papieren....

Ich kann die Messdiagramme am Wochenende hier einstellen, wenns jemanden interessiert. Ist ne superschöne gleichmäßige Kurve.

[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]

guest

Beitrag von guest »

Ich fuhr vor der XT ne 125er TDR, die lief auch locker 150 bergauf.

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

Stell mal bitte ein..

Antworten