Nachdem ich meiner holden 2 kf dieses Jahr eine Frischzellenkur gegönnt habe stellt sich jetzt nur noch die Frage der Feinabstimmung und da wäre ich sehr dankbar für die ein oder andere Erfahrung was die Düsengröße angeht weil der Umbau den ich gemacht habe bestimmt schon oft gemacht wurde. Folgende Änderung fand statt:
Der Originallufti wurde durch einen K&N Filter ersetzt.
Vier Airvents von Kedo wurden wurden am Luftfilterdeckel angebracht. Neue Ansaugstutzen. Ein Edelstahlkrümmer von Devil und ein Enduro 2 von Sebring runden die Auslasseite ab.
Das Ergebniß sieht wie folgt aus: Sie hängt äußerst gut am Gas und wenn ich im letzten Gang bei 120 km/h den Hahn aufmache zieht sie sauber ohne rucken oder zucken bis 150 km/h durch und wirkt insgesamt sehr befreit. Dabei mache ich mich bewußt nicht klein sondern sitze ganz aufrecht weshalb mir die 150 km/h auch reichen.. Vorher hatte man immer das Gefühl, der Motor will, aber er kann nicht. Ich selbst bin 180 cm hoch und bringe mit Klamotten etwa 90 Kilo auf die Waage. Allerdings zeigte das Zündkerzenbild, dass das Gemisch stark abgemagert ist. Ich bin fast erschrocken denn es ist in etwa so weiß wie der Untergrund auf dem ich hier schreibe. Ohne Choke springt sie fast gar nicht mehr an und wenn ich sie im kalten Zustand starte so muß ich innerhalb der ersten Minute leicht mit dem Gas spielen sonst geht sie sofort wieder aus. Dannach läßt sich alles wieder über den Choke regeln und wenn sie warm ist zieht sie mir die Arme lang. Langer Text, kurzer Sinn, die gute braucht ein etwas fetteres Gemisch! Eine 135 ger ist Original im Primärvergaser drin und ich habe mir jetzt von 140 bis 156 alles bestellt was dazwischen liegt. Die Düsen sollten am Mittwoch da sein und deshalb wäre es schön wenn ich da den ein oder anderen Tipp von jemanden bekommen könnte der einen ähnlichen Umbau mit der perfekten Düse gelöst hat. Ein Freund von mir meinte, dass sie von einer 140 ger nicht viel merken würde weshalb ich auch eine 156 ger bestellt habe obwohl dies nach meinem Empfinden doch schon sehr fett sein dürfte. Wie gesagt, ich freue mich über jeden Erfahrungswert in dieser Hinsicht und werde auf jeden Fall Ende der Woche meine Erfahrungen hier dranhängen um den Ein oder Anderen vielleicht etwas Hilfestellung zu geben wenn er/sie ähnliche Maßnahmen trifft. Ansonsten muß ich hier echt einmal Lobhudeln denn diese Seite ist einfach genial!!!!!!!
Gruß, Axel