Luftfilter und Endtopf

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Luftfilter und Endtopf

Beitrag von guest »

Hallo,
ich habe ein yamaha xt600e Bj.96, und würde ihr gerne hauptsächlich aus optischen gründen einen anderen Endtopf verpassen, nun habe ich aber angst, dass die leistung abfallen könnte.
So zu meiner Frage, wenn ich nun einen anderen Endtopf und einen K&N austauschluftfilter anstatt dem serienmäsigen verwenden würde mit einem anderen endtopf, würde dass meine leistung sänken, stärken oder wäre es egal, oder würde sich nur etwas am drehmoment ändern? Oder müsste der Vergasser neu eingestellt werden? (Bei dem endtopf, hätte ich an den x3 von Leo Vince gedacht)
Schon mal danke!
MfG Klaus

quiri

RE: Luftfilter und Endtopf

Beitrag von quiri »

Hallo Klaus,

folgende Empfehlung von mir (hatte ich dazumals auf meiner XT):

- K & N - Luftfilter
- Shark-Auspuff + Devil-Krümmer
- ein Zahn weniger beim Antriebsritzel, wenn's Dir nicht so sehr auf die V-Max ankommt, sondern eher auf guten Durchzug

Am Vergaser musste nichts geändert werden (lt. Auskunft vom Freundlichen) und gerannt ist das Teil ganz ordentlich - auf jeden Fall besser als mit Originool-Teilen.

Viele Grüße, quiri

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]

wilder

Beitrag von wilder »

mehr gibts da nicht zu sagen. ich fahr zwar einen devil, ist aber wie ein anderes mopped!

mfg
da sepp

---
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

guest

Beitrag von guest »

Ich habe seit heute einen X3 mit ABE an meiner XT, mit VA-Krümmer, K&N-Lufi und Original Vergaser. Das Mopped zieht jetzt deutlich besser aus dem Keller, ist allerdings auch fast doppelt so laut wie vorher, (wobei der Sound wirklich gut ist).

Antworten