Wiseco kolben verdichtung 11.5 zu 1

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Witschman
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wiseco kolben verdichtung 11.5 zu 1

Beitrag von Witschman »

Moin habe heute den neuen götz katalog bekommen und da gibt es einen kolben von wiseco im originalmaß mit einer verdichtungserhöhung auf 11,5 zu 1! für 152euro!
das ist genau das was ich immer gesucht habe einen kolben im originalmaß mit erhöhung der verdichtung!ich halte nämlich nix von big bore sätzen weil andere kopfdichtung und mächtig aufboren und so das ist alles zu teuer!

ABER 11.5 zu 1 ist mir etwas zu viel erhöht! jetzt meine frage:weiß jemand ob es noch andere kolben für die xt600 gibt die beim originalmaß bzw übergröße die verdichtung erhöhen so auf ca 10 zu 1 oder so?
XT600 43F ´84

scm

RE: Wiseco kolben verdichtung 11.5 zu 1

Beitrag von scm »

Weiß ich nicht, aber du kannst ja den Wiseco oben etwas abdrehen, den Brennraum nacharbeiten oder stärkere Dichtungen montieren.
Gruß
Sven

Jochen

Beitrag von Jochen »

Hi,

ich glaube der 97,5 JE-Kolben hat ungefähr diese Werte (Verdichtung). Wenn Du sowieso aufs nächste Übermaß musst kostet das Aufbohren auch nur ein paar Euro mehr. Und ne Big Bore Kopfdichtung im Vergleich zur Originalen kostet nun auch nicht die Welt.
Spar nicht am falschen Ende... oder lass es eben original.

Gruß
Jochen

Witschman

Beitrag von Witschman »

big bore kommt nicht in frage weil die rotierenden massen so schon viel zu groß sind! also daran habe ich auch schon gedacht mal den brennraum zu bearbeiten da um die ventile herum sowieso zu wenig platz ist und der rest vom kopf aus unnötig vielen quetschkannten besteht!klar das ich dann die einlaskänale mit erweitere weil die sind ja um die führungen auch ganz schön eng!

gibts denn keine alterativen im standartmaß?

XT600 43F ´84

scm

Beitrag von scm »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Jan-2005 UM 20:08 Uhr (GMT)[/font][p]Ja, doch, ich glaub' Jochens Tip ist für dich genau das Richtige:
Laß es lieber (original)!

guest

Beitrag von guest »

Hallo XTler

Das kann ich mir wirklich nicht verkneifen, was rotiert den am Kolben ausser der Kolbenbolzen (gaaaanz langsam).

scm

Beitrag von scm »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jan-2005 UM 10:23 Uhr (GMT)[/font][p]Naja, es gibt schon Fälle, da rotiert der ganze Kolben.
Hier zum Beispiel....

guest

Beitrag von guest »

Hi,

ist dir auch mal in den Sinn gekommen das hochwertige Tuning-Kolben eventuell leichter sind als Serienkolben?... oder zumindest bei größerer Bohrung/Verdichtung nicht schwerer.
Das Material eines geschmiedeten Kolbens hat ja eine höhere Festigkeit und der Kolben kann deshalb ganz anders ausgelegt werden.

Gruß
Mike

Antworten