Motorschutz Alu XT550
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motorschutz Alu XT550
Hallo,
hat jemand von euch noch einen Motorschutz für die gute alte 550 liegen, bzw. weiss wo es einen solchen gibt?
Bei der 550 liegen die Ölschläuche dummerweise an der tiefsten Rahmenstelle, so dass man garantiert nicht viel weiter als kurz bis nach dem ersten großen Stein kommt.
Hatte auf einer früheren 550 mal einen drauf, der war echt genial.
gruß
Dirk
hat jemand von euch noch einen Motorschutz für die gute alte 550 liegen, bzw. weiss wo es einen solchen gibt?
Bei der 550 liegen die Ölschläuche dummerweise an der tiefsten Rahmenstelle, so dass man garantiert nicht viel weiter als kurz bis nach dem ersten großen Stein kommt.
Hatte auf einer früheren 550 mal einen drauf, der war echt genial.
gruß
Dirk
RE: Motorschutz Alu XT550
Hallo Dirk,
hab leider auch keinen übrig. Aber schau mal bei Ebay. Ab und zu findet sich dort einer. Es gibt verschiedene Versionen, was ich bisher an der XT550 gesehen habe: Eine Version mit Rohren und die andere Version ist so ne Alu-Schale. Ob die Aluschalen-Version jedoch nicht ursprünglich für die XT600 gedacht war weiß ich nicht genau. Mir scheint aber, daß das auch an die XT550 passt.
Gruß René
hab leider auch keinen übrig. Aber schau mal bei Ebay. Ab und zu findet sich dort einer. Es gibt verschiedene Versionen, was ich bisher an der XT550 gesehen habe: Eine Version mit Rohren und die andere Version ist so ne Alu-Schale. Ob die Aluschalen-Version jedoch nicht ursprünglich für die XT600 gedacht war weiß ich nicht genau. Mir scheint aber, daß das auch an die XT550 passt.
Gruß René
Ich hab mir vor kurzem die Alu-Schale bei eBay geschossen. Das Orginal-Blech hilft ja von unten auch, aber seitlich ist ja nix da. Allerdings musste ich mir für die vordere Befestigung ein paar Stehbolzen basteln. Von daher weiss ich nicht, ob das Teil nicht für ne 600er ist.
Für ne 600er hab ich auch noch eine, aber da muß man, zumindest hinten was ändern. Werd ich für meine zweite 550er anpassen.
Für ne 600er hab ich auch noch eine, aber da muß man, zumindest hinten was ändern. Werd ich für meine zweite 550er anpassen.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Aug-2004 UM 22:08 Uhr (GMT)[/font][p]moin,
wird sie denn davon schneller ? ich mein`, wenn`s schon bei tuning steht...
*fragt sich* rednose
wird sie denn davon schneller ? ich mein`, wenn`s schon bei tuning steht...
*fragt sich* rednose
Dann schau Dir mal ´nen D&W Katalog an, was die da als "Tuning" verkaufen... 
Meinte dies eher als optisches Tuning, da bei mir nix dran ist..
Gruß
Dirk

Meinte dies eher als optisches Tuning, da bei mir nix dran ist..
Gruß
Dirk
Hallo René,
ganau, ich meinte die Aluschale. Die ist nicht original, oder? (Bei mir ist nämlich gar nicht angebaut).
Das Original scheint zumindest lt der Abbildung im Yamaha-Online-Teilekatalog mit Rohren zu sein.
Verstehe ich das richtig, dass ich die 600er original ´ne Aluschale hat, die angepasst werden kann?
Gruß
Dirk
ganau, ich meinte die Aluschale. Die ist nicht original, oder? (Bei mir ist nämlich gar nicht angebaut).
Das Original scheint zumindest lt der Abbildung im Yamaha-Online-Teilekatalog mit Rohren zu sein.
Verstehe ich das richtig, dass ich die 600er original ´ne Aluschale hat, die angepasst werden kann?
Gruß
Dirk
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2004 UM 15:05 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Dirk,
ja, die Vermutung besteht, daß die Aluschale von der XT600 an die XT550 angepasst werden kann. Ich hab halt hier so ein Ding. Zu finden im "alten" Wunderlich Katalog Seite 87 oben links. Das müsste passen. Aber keine Gewähr darauf!!! Mein erster Eindruck ist, das es passt. Habs aber nicht montiert, da ich vor einem Haufen Einzelteile sitze und die Motorhälften nicht zusammen sind. Meine Aluschale ist so eine "geschwungene" Version. Es gibt aber auch Zubehör-Aluschalen, die eher eckig sind (Seite 86 oben). Original gibts auf jeden Fall die Rohrversion bei der XT550. Optisch ziehe ich aber die Alu-Sache vor, was jedoch den Motor ungewollt etwas warm halten soll. Ein Schutz stellt das Ding eher für Wattebällchen dar, als gegen Aufsetzen auf´m Acker. Meine Aluschale durfte das mal beweisen und riss an der vorderen Befestigung aus. x( Es geht mir ja auch eher um die Optik...
Gruß René
ja, die Vermutung besteht, daß die Aluschale von der XT600 an die XT550 angepasst werden kann. Ich hab halt hier so ein Ding. Zu finden im "alten" Wunderlich Katalog Seite 87 oben links. Das müsste passen. Aber keine Gewähr darauf!!! Mein erster Eindruck ist, das es passt. Habs aber nicht montiert, da ich vor einem Haufen Einzelteile sitze und die Motorhälften nicht zusammen sind. Meine Aluschale ist so eine "geschwungene" Version. Es gibt aber auch Zubehör-Aluschalen, die eher eckig sind (Seite 86 oben). Original gibts auf jeden Fall die Rohrversion bei der XT550. Optisch ziehe ich aber die Alu-Sache vor, was jedoch den Motor ungewollt etwas warm halten soll. Ein Schutz stellt das Ding eher für Wattebällchen dar, als gegen Aufsetzen auf´m Acker. Meine Aluschale durfte das mal beweisen und riss an der vorderen Befestigung aus. x( Es geht mir ja auch eher um die Optik...
Gruß René
Hallo zusammen, hallo René,
genau so ein rundliches Ding meinte ich!
Dann jetzt der Aufruf an alle:
HAT EINER VON EUCH FÜR ´NE XT600 NOCH SO EIN DING ABZUGEBEN??
Danke und Gruß
Dirk
dirk.langenstein@t-online.de
genau so ein rundliches Ding meinte ich!
Dann jetzt der Aufruf an alle:
HAT EINER VON EUCH FÜR ´NE XT600 NOCH SO EIN DING ABZUGEBEN??
Danke und Gruß
Dirk
dirk.langenstein@t-online.de
Hier noch ein Bild des Schutzes, den ich suche:
Ich war mal stolzer Besizter einer nagelneuen XT550. Der original Motorschutz war schwarz lackierter, gepresster Stahl. Hab gerade noch mal die alten Fotos angeschaut. Leider nur im alten Format. Kannst aber mal gucken kommen.
Muppdog
schyns@tiscali.co.uk
Muppdog
schyns@tiscali.co.uk