Splitfire Kerze

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Splitfire Kerze

Beitrag von guest »

Hallo Leute.

Ich hätte da mal eine kleine frage. Bringen Splitfire Kerzen was oder nicht?

schöne grüße
martin

guest

RE: Splitfire Kerze

Beitrag von guest »

ich würde an deiner stelle eine iridium kerze nehmen, es hatten mir zwar viele von abgeraten... aber bei meiner tt 600 (59x) hat sie eine deutliche verbesserung gebracht (anspringen, keine aussetzter usw.) musste knapp 22 euro latzen, aber ich würde es wieder machen
gruss aus köln
michael

Jochen

Beitrag von Jochen »

Hi,

in der MO haben die mal die verschiedensten Zündkerzen getestet. Demnach war SplitFire nur teuer und hat nix gebracht. Was demnach wirklich gut sein soll (insbesondere bei BMW wird die gerne verwendet) sind Brisk Kerzen. Nachdem ich in meiner Duc damit wirklich gute Erfahrungen gemacht hab (Anspringverhalten, Kaltlauf) werde ich die auch mal in der XT ausprobieren.

Gruß
Jochen

XTim

Beitrag von XTim »

hi,
hatte auch mal ne spitfire drin, hat nix gebracht...
hat aber lange gehalten...
bis dahin
tim
http://flying-ellbow.2fbi.de

tombulli

Beitrag von tombulli »

das kann ich soweit mal bestätigen, halte es aber allgemein für unsinn, wenn man glaubt, über eine zündkerze einen SPÜRBAREN leistungszuwachs zu erzielen. allerdings schließe ich allein aus der tatsache, dass z.b. diese splitfirekerzen wirklich deutlich länger halten, dass die verbrennung besser sein muss. das würde zumindest auf einen theoretischen leistungszuwachs hindeuten, merkbar ist der aber sicher nicht. ....und der höhere kaufpreis rechtfertigt sich mit der deutlich längeren lebensdauer.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

Beitrag von guest »

Hallo Leute :-)

danke mal vorab für die tipps - ich muss schon sagen, dass dieses forum besser ist als jede werkstatt :D

Also - ich hab jetzt auch mal wieder wie ein wilder im internet geschaut und bin über ein paar interessante berichte gestolpert.

Laut diesen sollen die Iridium kerzen eigentlich ganz gut sein. ich mein, mir ist schon klar, dass mein moped nicht schneller gehen wird - aber auf das kommt es mir nicht an. ich will nur das beste für meine schöne XT :-) ich tanke auch nur kraftstoff mit 99 roz - ist auch sehr empfehlenswert - nur so nebenbei ;)

also splitfire verbrennt den kraftstoff besser - oder?
und eine nkg iridium kerze ist auch nicht so schlecht?
brisk kerzen sollen laut internet ja wirklich auch super sein - leider find ich da keine shops die für xt´s kerzen anbieten :(

naja - ein wenig zeit ist es ja noch, bis mein konto die nächste größere belastung schlucken kann, bei der auch sicher eine neue zündkerze dabei sein wird }> und ich bin sicher, dass ich mit hilfe dieses forums die richtige finden werde :7

hat vielleicht irgendwelche messwerde bezüglich der funkenstärke usw. der verschiedenen zündis?

schöne grüße
martin

guest

Beitrag von guest »

... die hängt weniger von der Kerze als von der Zündung selbst ab.

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo jochen,
was zum teufel sind brisk kerzen ???
günter (unterdemstein)

guest

Beitrag von guest »

Ich kenne Brisk. Das kann man sich in die Haare schmieren.
Ob dasselbe für die Zündkerzen zutrifft, weiß ich nicht.
Gruß
Sven

Mightyman

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit Leute

Wir hatten das Thema zwar schon (viel) früher, aber da es bei mir (3uw) den Benzinverbrauch um durchschnittlich einen Liter gesenkt hat, hat sich der Einbau wirklich gelohnt und das ist einen erneuten Eintrag wert. Zudem kommen die bereits erwähnten Fakten: besseres Anspringverhalten, kein merklicher Leistungszuwachs aber längere Lebensdauer.

cu all and take care
Mightyman
dergesternzumerstenmalwiedermitEndurohelmgefahrenist;-)

Antworten