Flöte raus, aber wie?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Flöte raus, aber wie?

Beitrag von guest »

Mach das Ding mit einem Schweiß-Brenner heiß, dann geht´s.

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Danke Stephan! Ich hab noch ne andere Antwort von Alexander erhalten, die will ich euch nicht vorenthalten:
"
Hallo Jan,

probiere mal die Flöte gedreht zu bekommen.
Entweder mit nem Dorn und einem Hammer auf die Kante vom Schraubloch klopfen oder/und mit einer Zange o.ä. in das Endrohr und beim Klopfen drehen.
Wenn er sich auch nur 1mm rührt gehts relativ leicht.

Die Flöte ist stabiler als sie aussieht, kann also einiges vertragen

Gruß
Alexander"

Das hab ich dann gemacht, oder so ähnlich auf jeden Fall: Einen kleinen Schraubenzieher als Dorn genommen und damit sachte am Rand der Platte rumgeklopft, so an vier-fünf Stellen, dann ging sie ab, und die sass bombenfest!

Gruß Jan

guest

RE: XT mit Bürzel....

Beitrag von guest »

Muss ehrlich sagen, das ich den sound nicht so dolle finde, wenn man in die Flöte Löcher bohrt oder sie absägt. Die Strömungsgeräusche sind ja heftiger als der sound-Gewinn... Aber die Idee mir der untergelegten Mutter werde ich gleich mal checken, dann ists wenigstens ein wenig getarnt...

Stolli

Beitrag von Stolli »

Also:

- Wenn der originoool Bürzel nicht raus geht, weil festgerostet - dann haut man mit nem Hammer so lange drauf bis er los ist.

- Ist einem der originool Püff zu leise ist dann kann man:
1. wenn man keine Kohle ausgeben will, dran "rummachen" (wie ich) und sich von nem Bekannten eine Edelstahl-Flöte bauen lassen die einen grösseren Querschnitt hat und mit einem Eisenrohr sämtliche Prallbleche im Schalldämfer durchstossen. Der Sound ist dann ganz gut, aber wenn es hart auf hart kommt muss man eben hinstehen wie ein Mann und die gerechte Strafe blechen!
2. wenn man Kohle übrig hat, sich den lautesten Zubehöhr-Püff mit ABE kaufen den es gibt (Sebring?) und sich über den Sound und das schöne Aussehen freuen. Will man "Gesetzkonform" unterwegs sein, ist es eben immer bissi schwuchtelig leise.

ABER: Da Leise Out und dazu noch gefährlich ist, fahre ich lieber laut und illegal.
Dekra und TÜV hat meinen Sound bei drei HU`s bislang noch nicht beanstandet... Ein völlig offener original-Püff ja noch lange kein Supertrapp, also es hält sich (zumindest im Standgas) in annehmbaren Grenzen...

Gruß
stolli

guest

Beitrag von guest »

leih dir einen negativhammer aus dann hast des ding in 5 sec. weg.
2 möglichkeit rohrzange rohr am ende der flöte umfassen zusammendrücken und fest drehen (kurze hin und her-bewegungen)
aufwand 2 minuten (so wars hald bei mia

motorang

Laut

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2005 UM 11:19 Uhr (GMT)[/font][p]Kaufts Euch ältere Eisen, die dürfen lauter ...

motorang
Alteisentreiber http://AIA.at.vu
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

Beitrag von guest »

...Schnittlauch....??????x( }> }>

moppedcafe

Beitrag von moppedcafe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2005 UM 12:49 Uhr (GMT)[/font][p]ist sowas wie´n Kosename... ;-) :D

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

guest

Beitrag von guest »

moin,
nee... sach bloß, du als betroffene ;-) kennst diesen ausdruck nicht ??? det gloobt mir keener !
auf anfrage würde ich dir die bedeutung erklären - wenn`s nicht schon wer anderes getan hat.
gruß, rednose

guest

Beitrag von guest »

@rednose:

Na dann laß' mal kommen.... (die Erklärung;-))

Grüße,
das Gewürz

Antworten