Windschutz

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
ulg
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Windschutz

Beitrag von ulg »

Hallo, weiß jemand von euch obs für meine 43F irgendeine Form von Windabweiser gibt, sowas wie ne geringfügig verlängerte Lampenmaske, oder irgendeine Idee wie man bei zweckentfremdeter Nutzung der XT wie mal eben schnell über die Autobahn von Köln nach Frankfurt Keinen steifen Nacken kriegt?
Ich wäre sehr dankbar für nen Tipp

Grüße Ulrich

guest

RE: Windschutz

Beitrag von guest »

Hi,

eine einfache und günstige Art mit schnelle Montage/Demontage.

Mini-Tourenscheibe: Gibt es bei Louis, HG oder Polo.
Zwar mit ABE allerdings nicht für die XT!

Gruss
Tim

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Als ehemaliger BIG-Fahrer wusstei ich ja schon das wenig nötig ist um glücklich zu sein.

Habe mir ein meine Scheibe selber gefertigt, Heisluftfön und ein Stück Plexiglas aus den Baumarkt.

Soll zwar nochmal irgend wann eine etwas schönere gemacht werden, aber diese ist von der funktion schon ok.

Bei 120 km/h, läst sich recht entspannt fahren.

ulg

Beitrag von ulg »

Danke! Das sieht ja schon ziemlich klasse aus... Ist das tatsächlich die gleiche Scheibe, die bei Louis steht? Auf der Seite von denen sieht das Ding grottenhäßlich aus, auf dem Foto doch recht proper, oder?
Die Befestigung ist eigentlich auch der Grund, warum ich dies Modell vorziehen würde, denn ich hab den Eindruck, dass die Lampenverkleidung schon äußerst lappig an dem Lampenhalter fest ist und zumindest bei meiner XT kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Befestigung dem höheren Winddruck gewachsen ist.
Ansonsten macht Modell zwei ja doch ne Menge her!

Schönen Dank erstmal und schönen Abend

Ulrich

guest

Beitrag von guest »

Hi Tim

Welche Mini-Tourenscheibe hast du denn genommen und wie hast du sie befestigt?? Ich habe eine 3TB `94 und ich wüste nicht wie ich die fest machen sollte, geschweige denn wie die passen sollte.
Hast du die Scheibe noch bearbeitet ?

Gruß Tim

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Ich habe auch eine 43F.

Habe die Scheibe so lang gemacht das sich auf der ganzen Fläche abstüzt, aber der Weg nach hinten ist auch durch die Amaturen beschränkt.

Da wackel und biegt sich nichts, auch nicht liegend bei Tacho anschlag ;-)

guest

Beitrag von guest »

Diese Tourenscheiben von Louis, Polo und HG sind alle gleich (Motoplastic CS-Modell) und kosten so um die 20 ?.
Normalerweise wird die Halterung an den runden Scheinwerfern der Strassenmaschinen befestigt. Bei der XT gehen da die Blinkerhalterungen. Einfach aufschrauben und dazwischen stecken. Bei den Miniblinkern sind allerdings die Schrauben kleiner. Die orig. Blinker sind etwas größer vom Gewinde und man muß die Halterung etwas auffeilen. Die Scheibe selbst pass dann ohne Abänderung (wenn man nich mit den Hebelprotektoren in Bedrängnis kommt). Nur ist mir persönlich der Winkel zu flach und die KM-Schraube am Tacho ist nur noch sehr fummelig zu bedienen.

Darum hab ich's so abgeändert:

Hier kann man noch was nachlesen: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... CForumID12

Tim

guest

Beitrag von guest »

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob ich das an meine 3TB auch ran bekomme.

Tim

Antworten