füllhöhe gabelöl

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
stratos
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

füllhöhe gabelöl

Beitrag von stratos »

hallo fori
ich hab gerade meine beiden gabeln vorne zerlegt und möchte frisches öl füllen .da ich diese arbeit vor vielen jahren zuletzt gemacht habe weis ich nicht mehr die höhe des gabelöls.

ich hab mir vor locker 8 jahren mal von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] so ein rohr gekauft mit dem man die richtige höhe ermitteln kann.eingestellt ist er gerade auf 22cm.ist es das richtige maß?

ich könnte natürlich mit dem meßbecher machen aber der ist mir voriges jahr am boden zerbröselt und ich stehe hier in meiner garage und möchte das ding zusammenbauen.

bitte um rat,danke-lg.wolfi

ps:im suchgenerator war ich erfolglos....

xt600e 3tb 90

Lemmy

RE: füllhöhe gabelöl

Beitrag von Lemmy »

Mmmmmm - habe das am WE mit dem Moods zusammen an meiner 3TB gemacht und wir haben auf die "cm-Methode" verzichtet. Über ml geht das doch besser. 538 ml in jede Seite. Hast du keinen mehr in der Küche?
Oder vielleicht vom netten Nachbarn? :D

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Habs nochmal rausgesucht:
155mm von der Oberkante des ohne Gabelbeinfeder vollständig zusammen gedrückten inneren Gabelbeinrohres. (so lt. WErkstattbuch)

stratos

Beitrag von stratos »

hallo lemmi,habe in der küche gestöbert,überall fingerabdrücke hinterlassen und einen meßbecher gefunden.:-) meine frau hat es bemerkt (warum eigendlich :-) )und ist sehr böse geworden(mindestens eine woche keinen sex:+ )

hab es nach der alten methode gemacht und gefüllt.es funzt wieder und mein bike ist fertig geworden.danke für deine flotte antwort,lg.wolfi

Antworten