XT 600 Endgeschwindigket
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XT 600 Endgeschwindigket
Hallo,
ich besitze eine XT600 E 3UW Bj93. Mein Problem ist die Übehitzung: Auf einen Pass hinauf wird Sie sehr heiß (über 120°C) und stinkt wie ein Zweitakter, verbraucht aber absolut kein Öl.
Auch auf der Autobahn mit max.120 km/h überhitzt (über 120°C) Sie bei normalen Aussentemperaturen.
Wer weiß da Rat?
ich besitze eine XT600 E 3UW Bj93. Mein Problem ist die Übehitzung: Auf einen Pass hinauf wird Sie sehr heiß (über 120°C) und stinkt wie ein Zweitakter, verbraucht aber absolut kein Öl.
Auch auf der Autobahn mit max.120 km/h überhitzt (über 120°C) Sie bei normalen Aussentemperaturen.
Wer weiß da Rat?
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- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52
RE: XT 600 Endgeschwindigket
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Temperatur XT 600 Bj. `93
Motor wird nach kurter fahrt heiß
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Temperatur XT 600 Bj. `93
Motor wird nach kurter fahrt heiß
RE: XT 600 Endgeschwindigket
Brauchst nicht großartig zu suchen!
Nach allem was ich hier in eineinhalb Jahren zu diesem Thema gelesen habe:
Ist alles OK so. Die wird halt auch mal bis 130 Grad heiß, passiert wohl nix.
Wenn ich falsch liege, sagt mit bitte ganz schnell Bescheid!!
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
Nach allem was ich hier in eineinhalb Jahren zu diesem Thema gelesen habe:
Ist alles OK so. Die wird halt auch mal bis 130 Grad heiß, passiert wohl nix.
Wenn ich falsch liege, sagt mit bitte ganz schnell Bescheid!!
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
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- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52
RE: XT 600 Endgeschwindigket
ich würd sagen du liegst falsch, weil 130° sind zuuu viel
RE: XT 600 Endgeschwindigket
Habe jetzt von Raid-HP nen Plasma Öltemperaturanzeige. Wenn ich es dann mal schaffen sollte das Ding anzubauen dann sag ich mal was ich da so stehen habe, muß aber erst dafür noch das halbe Tacho umbauen. Kommt alles auf Edelstahlblech!
Und weil es ja hier um Endgeschwindigkeit geht kann ich nur sagen das bei mir bei Tempo 120 der Arsch ab ist. Auch wenn ich dann erst in den 5 Gang schalte. Habe Devil Leistungskrümmer dran mit Sebring Schalldämpfer. Seit dem auch das Gefühl von leistungsverluste!
PS: Please HELP!!!
Und weil es ja hier um Endgeschwindigkeit geht kann ich nur sagen das bei mir bei Tempo 120 der Arsch ab ist. Auch wenn ich dann erst in den 5 Gang schalte. Habe Devil Leistungskrümmer dran mit Sebring Schalldämpfer. Seit dem auch das Gefühl von leistungsverluste!
PS: Please HELP!!!
RE: XT 600 Endgeschwindigket
>ich würd sagen du liegst falsch,
>weil 130° sind zuuu viel
>
>>>>> Hallo Raphiwolle, dann geh mal suchen unter "Suchen".
Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt und - wenn ichs noch richtig weiß - ist auch mal 130 Grad durchaus normal.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich das insoweit bestätigen, dass meine XT im vergangenen Jahr an die 10.000 km gelaufen ist und dabei auf längeren Touren in Süddeutschland, Italien und auch bei kurzen AB-Fahrten des öfteren über 120 Grad temperierte.
Soweit ich das beurteilen kann, war das unschädlich.
Das Ding läuft klasse. Ich benutze den RR-Temperaturmesser.
Ölverbrauch null, jetzt ca. 13.600 km auf der Uhr.
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
>weil 130° sind zuuu viel
>
>>>>> Hallo Raphiwolle, dann geh mal suchen unter "Suchen".
Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt und - wenn ichs noch richtig weiß - ist auch mal 130 Grad durchaus normal.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich das insoweit bestätigen, dass meine XT im vergangenen Jahr an die 10.000 km gelaufen ist und dabei auf längeren Touren in Süddeutschland, Italien und auch bei kurzen AB-Fahrten des öfteren über 120 Grad temperierte.
Soweit ich das beurteilen kann, war das unschädlich.
Das Ding läuft klasse. Ich benutze den RR-Temperaturmesser.
Ölverbrauch null, jetzt ca. 13.600 km auf der Uhr.
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)
RE: XT 600 Endgeschwindigket
Da brauchts halt gutes Öl.
130 Grad sind schon recht heftig, je nachdem wo sie gemessen werden ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Keine Signatur!
130 Grad sind schon recht heftig, je nachdem wo sie gemessen werden ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Keine Signatur!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52
RE: XT 600 Endgeschwindigket
>Habe jetzt von Raid-HP nen Plasma
>Öltemperaturanzeige. Wenn ich es dann
>mal schaffen sollte das Ding
>anzubauen dann sag ich mal
>was ich da so stehen
>habe, muß aber erst dafür
>noch das halbe Tacho umbauen.
>Kommt alles auf Edelstahlblech!
>
>Und weil es ja hier um
>Endgeschwindigkeit geht kann ich nur
>sagen das bei mir bei
>Tempo 120 der Arsch ab
>ist. Auch wenn ich dann
>erst in den 5 Gang
>schalte. Habe Devil Leistungskrümmer dran
>mit Sebring Schalldämpfer. Seit dem
>auch das Gefühl von leistungsverluste!
>
>PS: Please HELP!!!
Gedrosselt oder offen? wenn offen, dann kann da was nicht stimmen! zk raus und schauen wie sie aussieht.. wenn zu mager andere Hauptdüse oder Nädel höher hängen..
gedrosselt schaff ich auch nur 125
>Öltemperaturanzeige. Wenn ich es dann
>mal schaffen sollte das Ding
>anzubauen dann sag ich mal
>was ich da so stehen
>habe, muß aber erst dafür
>noch das halbe Tacho umbauen.
>Kommt alles auf Edelstahlblech!
>
>Und weil es ja hier um
>Endgeschwindigkeit geht kann ich nur
>sagen das bei mir bei
>Tempo 120 der Arsch ab
>ist. Auch wenn ich dann
>erst in den 5 Gang
>schalte. Habe Devil Leistungskrümmer dran
>mit Sebring Schalldämpfer. Seit dem
>auch das Gefühl von leistungsverluste!
>
>PS: Please HELP!!!
Gedrosselt oder offen? wenn offen, dann kann da was nicht stimmen! zk raus und schauen wie sie aussieht.. wenn zu mager andere Hauptdüse oder Nädel höher hängen..
gedrosselt schaff ich auch nur 125
RE: XT 600 Endgeschwindigket
Offen! Ok werde da mal ein Blick reinwefen!
Dachte mir schon das die zu lahm ist. Springt auch etwas schlecht an! Mit Choce ist Scheiße und ohne auch nur wenn ich ein mal mit dann zwei mal ohne choke mach dann läuft sie, dann allergings den Choke reinmachen sonst läuft sie zu untertourig und geht aus.
Aber erst mal vielen dank für die Hilfe!!
Kerze sollte Rehbraun sein oder wie war das noch?!
MFG
XTDRIVER
Dachte mir schon das die zu lahm ist. Springt auch etwas schlecht an! Mit Choce ist Scheiße und ohne auch nur wenn ich ein mal mit dann zwei mal ohne choke mach dann läuft sie, dann allergings den Choke reinmachen sonst läuft sie zu untertourig und geht aus.
Aber erst mal vielen dank für die Hilfe!!
Kerze sollte Rehbraun sein oder wie war das noch?!
MFG
XTDRIVER
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- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52
RE: XT 600 Endgeschwindigket
ja..
versuch mal den choke nur bisschen heraus zu ziehen und dann zu starten! dafür musst du gefühl bekommen! wenn ich meinen choke ganz rausziehe, dann geht sie auch nur 2 sec an und sofort wieder aus.. und ohne choke ist es auch so! einfach nur minimal rausziehen.. immer probieren.. irgendwann hast du den dreh dann raus!
versuch mal den choke nur bisschen heraus zu ziehen und dann zu starten! dafür musst du gefühl bekommen! wenn ich meinen choke ganz rausziehe, dann geht sie auch nur 2 sec an und sofort wieder aus.. und ohne choke ist es auch so! einfach nur minimal rausziehen.. immer probieren.. irgendwann hast du den dreh dann raus!