Das Teil hat vorne nix zu suchen..das gehört hinten unter die Kronenmutter und hält die Gummikappe.
Wenn am Tachoantrieb was raus fällt sollte man mal über einen neuen nachdenken
moin moin,
Dat Dingens gehört nach hinten für die Achsschraubengummikappenabdeckung ,ach ja und ne Gummikappe hat meine 3 UW gehabt aber wie schon Bap (Kölsche Mundartgruppe mit rockigen und poetischen Texten) sang Verdammt lang her verdammt lang ist das Teil schon lange weg}(
Ok.
So ein Blechli hab ick an der XS und an der XT hinten.
Wobei mir die Funktion nach wie vor schleierhaft ist:
Bei allen Maschinen die ick bis jetzt gesehn habe steht da ein Dauersplint drin.
Wie soll da dann noch diese Gummikappe über den Splint ?!?
Das geht nur ohne den grossen Dauersplint. Wie sieht sowas dann ab Werk aus? Ick kann mir nur einen handelsüblichen Splint zum umbiegen vorstellen, alles andere lässt die Gummikappe nich mehr drüber.