Leidiges Thema Federbein
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Leidiges Thema Federbein
Es gibt auch gute Austauschfedern, das sollte auf jeden Fall das Problem beheben. Der XT-Baer hat so eine feder verbaut, es gab 2 Ausführungen für 60 bzw. 100 Euro wenn ich mich recht erinnere. Schreibe ihn doch mal an wegen Erfahrungen und bezugsadresse bzw. suche dir den entsprechenden Thread heraus, unter "Fahrwerk" innerhalb der letzten 12-14 Monate.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Hi zusammen!
Bin glücklich mit meinem "gemischten Federbein" bei vollem Gepäck und Frau hinten drauf aus Frankreich zurück. Es hat 1 a geklappt und das Fahrwerk meiner XT ist nun deutlich besser. Auf der Tour ist es nie in den Grenzbereich gekommen.
Gruß Andre
Bin glücklich mit meinem "gemischten Federbein" bei vollem Gepäck und Frau hinten drauf aus Frankreich zurück. Es hat 1 a geklappt und das Fahrwerk meiner XT ist nun deutlich besser. Auf der Tour ist es nie in den Grenzbereich gekommen.
Gruß Andre
Hätte noch ne neue verstärkte Wilbersfeder rum liegen - interesse?
*
*
@Andre: was genau hast du denn jetzt gemischt?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
ich habe das 2 KF Federbein mit der 3 TB Feder gemischt. Offensichtlich hatte ich Glücki beim Gebrauchtkauf des Federbeins 2 kf...

Das hört sich gut an!!
Medl mich via pn

Medl mich via pn
>Wilbers etc. sind mir zu teuer. Die XT ist schon alt und
>etwas runzelig. Zu viel will ich da eigentlich nicht mehr rein
>stecken....
Tu halt über nacht 'n bissel Faltencreme drauf, dann wird das schon wieder.
SCNR
>etwas runzelig. Zu viel will ich da eigentlich nicht mehr rein
>stecken....

Tu halt über nacht 'n bissel Faltencreme drauf, dann wird das schon wieder.
SCNR
Das ist ne nützliche info.
Welche Farbe hat die feder?
gruß
sargent
Welche Farbe hat die feder?
gruß
sargent
Moinsen,
ich habe gerade ein Öhlins Federbein in den Service geschickt und auf mein TT Maß verlängern lassen. Ich kann nur sagen: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinem Weg zur Arbeit war mein Motorrad in einer Kurve immer am stempeln. Eigentlich dachte ich, dass es an der Gabel liegt, aber seitdem der Öhlins Dämpfer drin ist liegt die Kiste wie auf Schienen.
Was ich damit sagen will, lasst ruhig eure Dämpfer mal überholen...
Gruss,
Bernhard
ich habe gerade ein Öhlins Federbein in den Service geschickt und auf mein TT Maß verlängern lassen. Ich kann nur sagen: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinem Weg zur Arbeit war mein Motorrad in einer Kurve immer am stempeln. Eigentlich dachte ich, dass es an der Gabel liegt, aber seitdem der Öhlins Dämpfer drin ist liegt die Kiste wie auf Schienen.
Was ich damit sagen will, lasst ruhig eure Dämpfer mal überholen...
Gruss,
Bernhard