Tauchrohr/Standrohr trennen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
maddeS
Beiträge: 147
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:15

RE: Tauchrohr/Standrohr trennen

Beitrag von maddeS »

genau.

kannst ja mal ein feedback geben wenn es dir gelungen ist...
:)

gruß!

mailo77
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:48

RE: Tauchrohr/Standrohr trennen

Beitrag von mailo77 »

haha, is ja echt ein deckel, wo das ventil drin is.
is gut rausgegangen, aber jetzt muß ich mir halt noch irgendwas basteln, das ich innen anhalten kann.
meld mich dann noch mal.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Tauchrohr/Standrohr trennen

Beitrag von oelfuss »

>haha, is ja echt ein deckel, wo das ventil drin is.
>is gut rausgegangen, aber jetzt muß ich mir halt noch
>irgendwas basteln, das ich innen anhalten kann.
>meld mich dann noch mal.

Ober inzwischen was gefunden hat zum gegenhalten...? :7

*

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Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Tauchrohr/Standrohr trennen

Beitrag von Henner »

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein zusammenstauchen der Federn und einer Ratsche das gleiche Ergebnis bringt.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Ruettelbagger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:44

RE: Tauchrohr/Standrohr trennen

Beitrag von Ruettelbagger »

Ich habe heute den Simmerring bei der 3TB gewechselt und Stand- und Tauchrohr auseinandergenommen. Da sich die Schraube unten mitdrehte, gings dann doch mit dem Schlagschrauber.

Dann eine paar mal kräftig gezogen und siehe da, das ganze ging auseinander.
Der Simmerring und die Staubkappe gehen dann auch gleich mit raus.

Dann Zusammenbau: alles wieder zusammenstecken und dann den Metalldicht- und Führungsring reinklopfen (zusammen mit meiner Frau) und ja das Tauchrohr nicht beschädigen.

Dann durften doch der Simmerring und die Staubkappe bei eingebautem Tauchrohr drüber geschoben und eingebaut werden.

Mein Rat: Sollt kein Grund bestehen, die Rohre zu trennen - lieber sein lassen und die Ringe irgend wie so rauskriegen (Zange, Spax) und dann wieder zusammenbauen !!!!

Jemand anderer Meinung ?

Gruß

Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,

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